Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Kiesgröße ist gut?

AW: Welche Kiesgröße ist gut?

ok, mach das. danke.
dann muss ich auf jeden fall drauf achten,dass ich an den boden der terrassen keine falten habe. das hat beim letzten mal nicht geklappt. hast du da auch einen tipp? sollte alles schön ebenmäßig sein,denke ich mal.

OK, Bilder kommen dann.
Tipp? Ich weis nicht, war woh Zufall
Ich hab die Folie damals grob reingelegt, dann bis knapp übers Knie Wasser eingelassen und dann an den Wänden so gezogen wie ich dachte das ist richtig so.

Ich hab allerdings die Befüllung bis "Kniehöhe" über den BA gemacht, spielt vieleicht auch ne Rolle da er ja an der tiefsten Stelle liegt

einen BA habe ich ja nicht.
na ja, dann werde ich das mit dem befüllen wohl ähnlich machen. wie lange hast du gewartet, bis du komplett befüllt hast?
zu dem thema gibt es ja noch einen tipp eines anderen users, hier:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/40024

Sollte ohne BA auch gehen.
Ich hab bis auf besagte "Kniehöhe" befüllt, Falte so gelegt wie sie meiner Meinung nach am wenigsten aufallen und dann Wasser marsch!
Hat ganz gut geklappt.

Die Methode vom Wolfgang hört sich zumindest gut an, kann ich aber nicht zu sagen.

ok.
wie lange hast du gewartet, bis du den teich voll gemacht hast?

Coooorny ... baust Du schon? Du willst Koi halten, richtig? Baust Du neu? Wenn noch kein Wasser drin ist, und keine Folie, warum keinen Bodenablauf? ... Du kannst dann aus einer Pumpenkammer ebenfalls in Deine jetzige Technik pumpen?

Falten würde ich zudem verkleben! ...

bodenablauf. wie mache ich das denn?

falten verkleben, aha. wie sollte ich das genau machen?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…