Welche Kröte ist das?

shake

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,3
Teichvol. (l)
80
Besatz
Inzwischen schon einige Pflanzen.
Viele Schnecken.
Eine Libellenlarve wurde auch gesichtet.

Fische kommen keine rein!
Hallo zusammen,

gestern beim Blumen gießen hüpfte mir wer vor die Füße...
Bin bisschen erschrocken, weil die Kröte doch recht groß war... Ok, mag im Vergleich zu den zierlichen Grasfröschen nur so gewirkt haben....

Habe schon bisschen gegoogelt, aber nicht fündig geworden. Mich irritieren die großen Höcker am Hintern. Hoffe man erkennt sie.
Sorry für die schlechte Fotoqualität, die Kröte hat sich für die Handykamera eindeutig zu gut getarnt. ;)

Danke!

20140623_201133.jpg  20140623_201153.jpg  20140623_201202.jpg 

Hallo Shake,

gar keine Kröte. Auch ein Frosch. Entweder ein Gras- oder Springfrosch.

Edit: André war einsam aber schneller - wenn André Grasfrosch sagt, dann ist das auch einer.

Hallo Christine,

Springfrosch war auf Grund der Größenbeschreibung unwahrscheinlich. Aber sicher war ich mir bei genauer Bildbetrachtung - es sind eindeutig gelblich/grünlich gefärbte Flanken zu erkennen. Und nur der Grasfrosch hat solch eine gefärbte Unterseite.

Gruß André

Hm, da dachte ich, ich hätte mal den Unterschied zwischen Frosch und Kröte kapiert.... Dann wohl nicht... Aber was sind dann die kleinen flinken zierlichen Wesen die hellbraun sind und zu schnell weghüpfen als dass ich ein Foto machen könnte? Da hätte ich jetzt auf Grasfrosch getippt... Oder waren das nur Jungtiere? Hätte nie gedacht dass ein Frosch so groß und plump sein könnte. ;)

Danke auf jeden Fall an euch alle!

Und wie mähe ich denn jetzt noch Rasen? Die springen ja irgendwie zu jeder Jahreszeit bei mir im Garten rum. Letztes Jahr im Herbst als ich eingezogen bin, sprangen sie rum, im Frühjahr die kleinen Frösche, jetzt der Große vom Foto. Die kleinen flinken Tierchen sind ja schnell genug weggehüpft, da hat vorher mal Rasen ablaufen gereicht. Aber dieser plumpe Frosch von gestern hat ja null reagiert, einziger Vorteil, dass er so groß ist, dass ich ihn mitm Rasenmäher wegstupse. ;) Aber der ist ja auch dermaßen Tarnfarben, dass ich Angst habe den beim Wiese ablaufen gar nicht erst zu sehen!

Und wie mähe ich denn jetzt noch Rasen? Die springen ja irgendwie zu jeder Jahreszeit bei mir im Garten rum. Letztes Jahr im Herbst als ich eingezogen bin, sprangen sie rum, im Frühjahr die kleinen Frösche, jetzt der Große vom Foto. Die kleinen flinken Tierchen sind ja schnell genug weggehüpft, da hat vorher mal Rasen ablaufen gereicht. Aber dieser plumpe Frosch von gestern hat ja null reagiert, einziger Vorteil, dass er so groß ist, dass ich ihn mitm Rasenmäher wegstupse. ;) Aber der ist ja auch dermaßen Tarnfarben, dass ich Angst habe den beim Wiese ablaufen gar nicht erst zu sehen!

Auch wenn´s brutal klingt - Rasen mähen wie immer. Kannst gerne ein Bischen gucken, ob einer vor´m Mäher rumhupft, aber wer nicht rechtzeitig wegkommt läuft als "natürlicher Schwund" :heul5. Ist leider so.

Hallo Andreas W.

seit wann ist Rasen mähen ein natürlicher Vorgang? Meiner Meinung nach - noch nie gewesen!!!!

Somit kann kein Mensch ernsthaft ein durch den Rasenmäher zerhacktes Tier als "natürlichen Schwund" ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten