Welche Oasepumpen sind elektr.Regelbar

prelude2205

Mitglied
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
36000
Besatz
Koi
Hallo zusammen,
meine Oase-Pumpe, die ich vor ca. einem Jahr erworben habe, ist defekt.
Mein Händler nimmt diese Anstandslos zurück :oki
Jetzt meine Frage:
Alle neuen Pumpen von Oase, sind laut Händler nicht mehr elektronisch über den FM-Master regelbar.
Jetzt überlege ich mir eine gebrauchte zu kaufen.
An welcher Bezeichnung erkenne ich, das die Pumpe(wieder Oase) elektronisch regelbar ist?
Kann mir da jemand helfen?!:like:
Schöne Grüße aus dem Sonnigen Norden,
Rüdiger

AW: Welche Oasepumpen sind elektr.Regelbar

Das wäre für mich aber neu. Soweit ich weiß, sind alle Oase-Pumpen (insbesondere die Aquamax) elektronisch regelbar. Deshalb hat Oase ja auch den InSceneo FM-Master 3 herausgebracht, mit dem man die Pumpen kostensparend drosseln kann. Soll auch für die Pumpen mit Seasional Flow Control gelten. Wüsste daher also nichts anderes. Bin mal gespannt, was andere dazu sagen.

Grüße aus der Eifel
Thomas

Hallo Thomas,
danke für die rasche Antwort.
Laut meinem Händler sind alle neuen Pumpen nicht mehr Elektronisch regelbar, da hier sehr viele Probleme aufgetreten sind.
Finde ich, dadurch das ich den FM-Master habe, auch sehr bedauerlich.
Ich habe gesehen Du hast in Deinem Teich Muscheln,hast Du auch eine UV-Lampe laufen?!
Mir sagte man dann würden meine Muscheln sterben.
Gruß
Rüdiger

kenne ich auch das die muschel sterben

Habe natürlich auch ein UV-C laufen. Die Muscheln sind Quicklebendig und stören sich nicht daran. Vielmehr haben sie "Furcht" vor den Kois. Diese haben mir anfangs einige der Muscheln geknackt und sich tierisch über das Frischfutter gefreut.

Seit nunmehr eineinhalb Jahren kommen sie gut miteinander aus (man muss halt gute Unterschlupfmöglichkeiten haben).

Gruß, Thomas.

Das wäre für mich aber neu. Soweit ich weiß, sind alle Oase-Pumpen (insbesondere die Aquamax) elektronisch regelbar.

Das stimmt so nicht ganz, Thomas - erst über der 4000er Aquamax Eco sind sie elektronisch regelbar. Wollte mir erst so eine zulegen, habe dann aber die 4000er günstig geschossen :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten