Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Pflanze ist das? Standort?

Mulmig

Mitglied
Dabei seit
16. Aug. 2010
Beiträge
197
Ort
87***
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca. 6500
Besatz
7 Goldfische, 5 Shubunkin, 3 Goldorphen, 2 Rotfedern (17 insgesamt)
Posthornschnecken, div. andere Schnecken, eine alte Teichmuschel,
Bergmolche, Grasfrosch, Ringelnatter (jung - ist wieder weg :-( ), Libellenlarven, und was sonst so fleucht
Hallo,

ich hatte diese Pflanze im Ufergraben und sie wurde von den Schnecken zugrunde gerichtet. Aus einem der Stengel hat die Pflanze neu ausgetrieben.
Frage, was ist es und wo ist der beste Standort? Hat jedenfalls den Winter im Ufergraben überstanden!


Ich wäre Euch sehr dankbar für einen Hinweis!:beten

Gruß,
Anna
 
AW: Welche Pflanze ist das? Standort?

Hei, kannst Du das Bild bitte ein bisschen größer reinstellen?
Ich kann leider garnix erkennen...
Vielleicht auch lieber noch ein bisschen wachsen lassen und dann nochmal fragen...
Das vordere Blatt würd ich jetzt spontan für eine Canna oder Hosta halten??? Aber wie gesagt...so sieht man nicht viel
VG Monika
 
AW: Welche Pflanze ist das? Standort?

Liebe Anna,
ich würde das für DREI verschiedene Pflanzen halten,
deren Art zu erraten, bei DIESEM Foto jedoch einem Lottogewinn gleichkäme.
Sicher ist nur, dass es KEINE Canna oder Hosta ist.
 
AW: Welche Pflanze ist das? Standort?

Ihr Lieben,
Danke daß Ihr mit mir rätselt
Da es sich um einen eindeutigen Todeskandidaten handelt, wenn wir es nicht herausfinden,
hier noch mehr Bilder:



...diese Fotos sind jetzt leider auch nicht so der "Bringer"...

Stand über Winter im Ufergraben, trieb aus, hatte viele Blätter und wurde gefressen,
habe sie dann aus dem Graben in das Glas mit Sand und Mutterboden (naß) gesetzt, Ein Stengel scheint weiter zu treiben, aber es geht ihm schlecht.
Meine nächste Maßnahme ist: normaler Gartenboden ohne Nässe: dann erholt sie sich oder nicht...
Vielleicht finden wir es ja noch heraus...:beten

Liebe Grüße,
Anna
 
AW: Welche Pflanze ist das? Standort?

Ampfer? Wenn Du eine Lösung gefunden hast den umzubringen, dann beschreib es mir bitte ganz genau ...
 
AW: Welche Pflanze ist das? Standort?

Hi,

das große Blatt hat jedenfalls was von Beinwell an sich, der dünne Trieb aber so vom Ausehen her nicht. Könnte aber auch ne Asteraceae sein

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Pflanze ist das? Standort?

Hi

Ich in der gleichen Meinung wie Frank. Aber Beinwell dürfte nicht kaputt zu kriegen sein!

MfG.
Wolfgang
 
AW: Welche Pflanze ist das? Standort?

Heijeijei, das ist ja knifflig,
@Werner, wenn es Ampfer ist, dann hab' ich ihn wohl Dir zu verdanken?!? als Mitschleppsel?
aber für Ampfer finde ich die Stengel zu hoch aufschiessend und zu wenig Pfahlneigung an der Wurzel...

@Frank, Beinwell habe ich eine große Ecke weit weg vom Teich, Stengelbehaarung und Haptik des Blattes gehen in die Richtung, aber die Blattform ist anders als bei meinem hier...


@Wolfgang, ja Beinwell umbringen, das schaffe nicht mal ich...:smoki

Danke für Euer Mit-Kopfzerbrechen!!!
'mal sehen, was noch rauskommt. Jetzt laß' ich erst mal rauswachsen, was will und vielleicht enthüllt sich dann die Identität...

Gruß,
Anna
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…