Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Pflanze ?

AW: Welche Pflanze ?

Hallo Helmut,
die Pflanze sieht ja interessant aus, ist aber ein fürchterliches Unkraut. Wenn Du einen etwas schwereren Boden hast wie wir, dann viel Freude damit: sie bildet ordentliche Pfahlwurzeln aus, aus denen sie dann wieder treibt (nachdem man die oberen 10..15 cm herausgebuddelt hat - also Umsetzen sollte gehen). Die Samen gehen auch gut auf. So schön die Pflanze ist - sie kann Staudenbeete ruinieren. Ich hätte kein Mitleid - sie setzt sich auf den "Ausgleichsflächen" ohne Probleme durch.
 
AW: Welche Pflanze ?

Hallo Helmut,

also ich bin ja normal auch so eine, die alles leben und wachsen lässt, aber Kletten!? NEIN! Meine jetzige Hundsimaus ist ja nicht so eine Gebüschjägerin, aber davor hatte ich so einen langhaarigen Setter, war immer eine furchtbare Prozedur, die Dinger aus seinem Fell zu zupfen
Hast du nicht noch Katzen? Ich weiß ja nicht, ob Kletten in Katzenfall auch so hängen bleiben, aber einer Katze eine Klette aus dem Fell zupfen stell ich mir ziemlich heftig vor. Die lassen sich sowas ja weniger gefallen als Hunde...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…