Welche Pflanzen Kaufen?

koppi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,6
Teichvol. (l)
8
Besatz
KEINE
Hi, bin total neu hier.....
Ich habe nun einen kleinen Teich, sehr klein ;)
Aussenrum wollte ich so Kokosmatten legen, ist das richtig?

Dann wollte ich eine Pflanze wo eine art "Gras" ist, aussen rum, aber FEIN, da ich Schildkröten einsetze.
Und welche Pflanze ist für ein klares Wasser bzw Sauerstoff/PH zeug verantwortlich oder macht sowas?

Hoffe ihr versteht mein anliegen.

DANKE

AW: Welche Pflanzen Kaufen?

Hallo Koppi!

Grasähnlich ist die Nadelsimse bis ca 10cm hoch. Für Wassertiefen 0-30cm. Soll sich aber auch grasähnlich vermehren.:D

Hallo Koppi,

die Kokosmatten würde ich mir verkneifen, die verrotten nach zwei, drei Jahren zu Algenfutter und Du fängst von vorne an.

Als Sauerstoffpflanzen bieten sich noch Hornkraut, Wasserpest und Tausendblatt an.

Hi,
möchtest du pflanzen für obenrum also für den flachwasserbereich haben ? Kannst ja mal ein bild reinstellen damit wir uns das näher vorstellen können.

Was für schildies kommen denn ? Eine ordentlich dicke, schwimmende Holzrinde ind übrigens was ganz feines für die schildies :)

Hallo, Koppi,

Kokosmatten :box:box:box,
ich kann da aus eigener Erfahrung mitreden.
Weil ich beim neuen Teich die blanke Folie häßlich fand, habe ich Kokosmatten zur Verschönerung genommen. Nach 2 Jahren hab ich alles wieder rausgeschmissen(nicht nur das Geld dafür), weil sich zuviel Dreck darin ansammelt und die Algen das ganz klasse fanden. Wie lange es dauert, bis sie verrotten weiß ich nicht, nach 2 Jahren war davon allerdings nix zu sehen.
Mein Tipp: kauf dir für das Geld was anderes, z.B. schöne Pflanzen.
sonnige Grüße aus dem Lipperland Regina

Was soll ich dann da kaufen, das die plane nicht so zu sehen ist?
Oder "Bewuchert" sich das schon?

Für Flachland such ich was, genau. Zwei ca 10cm " kröten", Bilder poste ich die Tage gern. Fahr dann mal einkaufen, danke für eure Tipps

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten