Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Pflanzen müssen in Teich ?

Balou4413

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2.60
Teichvol. (l)
40.000
Besatz
6 Kois 4 shubunkin 10 Goldys
Hallo

Was sollte im Teich da ich keine Flachwasserzone habe wollte ich wissen welche Pflanzen ich den noch nehmen kann.

Grüß sven

Anhänge

• DSCF3223 [800x600].jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF3226 [800x600].jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 85
AW: Welche Pflanzen müssen in Teich ?

Du kannst auch ohne Flachwasserzonen den Rand bepflanzen,
dafür gibt es Pflanztaschen. Mit diesen kannst Du auch gleichzeitig die ungeschützte Folie abdecken.

Ansonsten empfehle ich Unterwasserpflanzen, z.B. reichlich Wasserpest, damit die Koi nicht alles wegfuttern.

Gruß
Wuzzel

Hallo,

ich würde auch Pflanztaschen für den Uferbereich nehmen, dann aber am Besten die grünen aus Vlies und nicht die aus Kokos. Letztere sind bei mir viel zu schnell verrotett.

Gibt es bei naturag... oder 1-2 3.
Nicole

Ich habe von Else eine von den NG Taschen abgekauft, die Sie ueber hatte.
Top schweres Material, Top verarbeitung. Alles

Gruß
Wuzzel

Hi Balou,

wenn Pflanztaschen, dann bloß keine "umweltfreundlichen" aus Kokosfasern oder sonstigen Pflanzenstoffen:nase. Solche Materialien sind dafür der größte Mist. Denen kann man dann beim verotten, abreißen und runterrutschen auf der Teichfolie zuschauen

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…