Welche Pumpe für Springbrunnen.. Wasserspiel

GabiundBernd

Mitglied
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
Hallo,
ich möchte gerne an bzw. in unserem Teich einen großen Springbrunnen oder Wasserspiel haben. Das ganze sollte schon denke ich mindestens 1,5 m hoch sein. Vielleicht kann mir jemand die richtige Pumpe hierfür empfehlen. Alles was ich bisher gesehen habe war zu klein. Das Wassersspiel denke ich ist gut für die Bewegung im Wasser und...….. der Fischreiher sieht die Goldfische dann nicht mehr so gut...:wut5 oder...
Grüße

Springbrunnen,
Hatte ich mal 2005 war nervig.
Entweder verstopfen die Düsen oder der Filter von der Pumpe.
Kann aber sagen für 1m -1,20 m ist die Versorgung von einer 6000 l/h notwendig.

Hallo Gabi und Bernd,
wenn Ihr mit einer solchen Installation Spaß haben wollt, dann reicht Pumpe und "Wasserspiel" alleine aber nicht, dann benötigt Ihr auch einen Filter vor der Pumpe, der Feinteile zurück hält. Dieser wird recht groß, wenn er nicht zu oft gereinigt werden soll, oder komplex, wenn er sich selber reinigen soll.
Vor einer Pumpenempfehlung steht die "Spec" des Wasserspiels. Was gibt es denn für solche Wasserspiele zu kaufen? Das geht ja schon in Richtung "Springbrunnen", wie man ihn aus dem "öffentlichen Raum" kennt; ich hoffe mal, dass es da auch Massenware (statt Einzelanfertigung) gibt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten