Welche Pumpe für ,,Vasen Bachlauf,,

amselmeister

Mitglied
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische in allen Farben
Hallo

will mit wie es einige haben so eine ton Vase holen und die ja Wagerecht kippen und dort das Wasser wieder in den Teich laufen lassen.

Welche günstige Pumpe ist dafür geeinget. Also wegen der Fördermege. sind die mit 1500L/min schon zu viel?

Hallo

will mit wie es einige haben so eine ton Vase holen und die ja Wagerecht kippen und dort das Wasser wieder in den Teich laufen lassen.

Welche günstige Pumpe ist dafür geeinget. Also wegen der Fördermege. sind die mit 1500L/min schon zu viel?
1500L/min sind 25Liter pro Sekunge. Also 2,5 Eimer die du in einer Sekunde in den Teich schüttest.....wenn wirklich die Leistung am Ausgang der Vase ankommt währe es schon einiges. Ist die Frage was du möchtest.

Ok ist wohl etwas viel. Aber die wasserspiel Dinger mit 300 Wohl etwas wenig

Gibtswelche mit 600 oder so?

So bin nochmal am schauen. Prolem ist ich weiß echt nicht welche genau reicht.
Bzw ob 100 zuviel ist.
Ich hätte eine 1000L/h ins auge gefasst.
Das ist eine Springbrunnenpumpe. Ist es nicht so, dass ich da auch diese zweiten auslass aufmachen kann, dass strömt ja nicht ganz so viel da rein.

Oder noch besser, kann ich nicht eine große kaufen ,zB 2000L/h oder so und dann als Springbrunnen nutzen und den Seitenauslass damit dann die Vase Füttern?

300 L in der Minute ? Sind immer noch 5 Liter in der Sekunde ...... Kippe mal einen halben Eimer in deiner Teich in der Zeit in welcher du 21,22 sagen kannst.
Gut wenn da 300 L/min dran steht, dann ist das nach ein paar Metern Schlauch schon etliches weniger. Persönlich wurde mir das reichen wenn da ein kleiner Strahl aus der Flasche kommt....naja, ist mir lieber wenn das Wasser unter einem Stein vor kommt.

was hälst denn von der Idee aus dem Post gerade mit dem zweitanschluss der springbrunnenpumpe?
steht bei den pumpen wieviel da raus kommt ?

:lachboden Hallo Ihr
:lach2 Ich glaube, ihr redet irgendwie aneinander vorbei?
Hat Amselmeister , vielleicht L/min und L/h verwechselt?:rollen
Vielleicht lest ihr gegenseitig, eure Posts nochmal durch, sonst ist die Verwirrung und das Missverständnis, perfekt

stimmt in post 1 habe ich mich versehen das sind natürlich 1500L/h danach waren immer PRO STUNDE ebenfalls gemeint.
gilt für alle angaben

Hihi,
es geht doch nix, über aufmerksame Mitleser...:zunge2
Na dann habt ihr ja nun wieder, eine realistische Diskussionsgrundlage gefunden...
Ich drücke dir die Daumen Amselmeister, dass du die richtige Pumpe, für deine Bedürfnisse findest.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten