Nimi
Mitglied
- Rufname
- Nimi
- Teichfläche (m²)
- 3
- Teichtiefe (cm)
- 80
- Teichvol. (l)
- 1250
Hallo,
ich bin die Nimi, ganz neu hier und totale Anfängerin.
Ich habe seit ca. 5 Jahren eine 250 l Miniteichschale im Garten, die leider von mir schändlich vernachlässigt wurde und komplett überwuchert war.
Das hat sich jetzt geändert. Drum herum ist nun alles weg und ich bin gerade dabei eine weitere "größere" 1000 l (immer noch Mini)Teichschale daneben zu setzen und sie mit 1 einzigen Bachlaufschale zu verbinden. Soweit der Plan.
Heute kommen 4 Leute zum buddeln und es gießt aus Eimern. Läuft bei mir....
Zu meiner Frage: ich habe in mehreren Baumärkten, Teichläden u beim Oase Kundenservice mein Vorhaben geschildert.
(250 l + 1000 l, 1 Bachlaufschale, keine Fische) Jeder hat mir zu einer anderen Pumpe geraten.
Von Oase aqua max Ecco 3.500 bis
Oase Bio Smart Set 14.000 war irgendwie alles dabei. Was wäre euer Rat?
Zusatzinfo: ich werde die Schläuche oben über die Ränder in die beiden Becken legen, denn von Durchbrüchen in kleinen Teichschalen hat mir nun wirklich jeder abgeraten.
Liebe Grüße aus dem Berliner Umland
Nimi
PS: der alte Teich wird natürlich noch geleert und gesäubert.
ich bin die Nimi, ganz neu hier und totale Anfängerin.
Ich habe seit ca. 5 Jahren eine 250 l Miniteichschale im Garten, die leider von mir schändlich vernachlässigt wurde und komplett überwuchert war.
Das hat sich jetzt geändert. Drum herum ist nun alles weg und ich bin gerade dabei eine weitere "größere" 1000 l (immer noch Mini)Teichschale daneben zu setzen und sie mit 1 einzigen Bachlaufschale zu verbinden. Soweit der Plan.
Heute kommen 4 Leute zum buddeln und es gießt aus Eimern. Läuft bei mir....
Zu meiner Frage: ich habe in mehreren Baumärkten, Teichläden u beim Oase Kundenservice mein Vorhaben geschildert.
(250 l + 1000 l, 1 Bachlaufschale, keine Fische) Jeder hat mir zu einer anderen Pumpe geraten.
Von Oase aqua max Ecco 3.500 bis
Oase Bio Smart Set 14.000 war irgendwie alles dabei. Was wäre euer Rat?
Zusatzinfo: ich werde die Schläuche oben über die Ränder in die beiden Becken legen, denn von Durchbrüchen in kleinen Teichschalen hat mir nun wirklich jeder abgeraten.
Liebe Grüße aus dem Berliner Umland
Nimi

PS: der alte Teich wird natürlich noch geleert und gesäubert.
Zuletzt bearbeitet: