Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sei nicht traurig, falls Dir niemand helfen kann. Weißt Du, wieviele Seerosensorten es in dieser Farbe gibt? Allein Werner hat bummelig 200 winterharte Sorten im Verkauf... (ich möchte nicht wissen, wieviele Sorten er noch extra gesammelt hat ). Im Seerosenforum werden 262 winterharte Sorten beschrieben...
Aber vielleicht hast Du ja Glück und Werner oder einer der anderen Spezies kann sie doch zuordnen.
ah, okay ... das wusste ich nicht, na da bin ich nicht traurig wenn du das so sagst Ich habe von keiner meiner Seerosen einen Namen, aber hübsch sind sie alle
schau dir einmal die Escarboucle in Blumenelses Link zum Seerosenforum an. Ich komme auf diese Seerose, weil auf deinem Foto runde Blattlappen zu sehen sind, wie sie auch meine alte (15 Jahre) Escarboucle hat.
mal ne andere Frage: Wo hattest Du die denn mal her, bzw. was hatte die mal in etwa gekostet. Aus nem Baumark-/Gartencenter zu günstigen Preisen (<15€)?. Wenn ja dürfte es ne "Attraktion" sein, denn dort gibt es fast nur ein Standartsortiment an Seerosen wie die weißen "Alba/Albida" und "Pygmea alba", die gelbe "Chromatella" und " Helvola", rosa "Carnea", und eben die dunkelrosa/rote "Attraktion". Hängt u.a. damit zusammen das diese Marliac-Sorten sehr wüchsig sind und sich daher sehr leicht in großen Mengen vermehren lassen was dann auch den niedrigen Verkaufspreis erklärt
Ansonten gilt wie Christine schon sagte das Seerosen anhand von einem Foto nur schwer bestimmbar sind
nein, wir haben einen Händler hier in Graz, dort hab ich sie gekauft, aber nicht gefragt wie sie heißt .... Aber is ja egal - hauptsache sie ist hübsch
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.