Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Seerose ist das ?

Tabor12

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Hallo

Welche Seerose ist das ???

LG Irene

Anhänge

• Seerose 001.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 12
  • Seerose 002.jpg
    112 KB · Aufrufe: 12
  • Seerose 003.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 17
AW: Welche Seerose ist das ?

Hallo Irene,

sei nicht traurig, falls Dir niemand helfen kann. Weißt Du, wieviele Seerosensorten es in dieser Farbe gibt? Allein Werner hat bummelig 200 winterharte Sorten im Verkauf... (ich möchte nicht wissen, wieviele Sorten er noch extra gesammelt hat ). Im Seerosenforum werden 262 winterharte Sorten beschrieben...

Aber vielleicht hast Du ja Glück und Werner oder einer der anderen Spezies kann sie doch zuordnen.

ah, okay ... das wusste ich nicht, na da bin ich nicht traurig wenn du das so sagst Ich habe von keiner meiner Seerosen einen Namen, aber hübsch sind sie alle

LG Irene

Hübsch ist Hauptsache!

Hallo Irene,

schau dir einmal die Escarboucle in Blumenelses Link zum Seerosenforum an. Ich komme auf diese Seerose, weil auf deinem Foto runde Blattlappen zu sehen sind, wie sie auch meine alte (15 Jahre) Escarboucle hat.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Danke, Elfriede, das mach ich sofort

Hi Irene,

mal ne andere Frage: Wo hattest Du die denn mal her, bzw. was hatte die mal in etwa gekostet. Aus nem Baumark-/Gartencenter zu günstigen Preisen (<15€)?. Wenn ja dürfte es ne "Attraktion" sein, denn dort gibt es fast nur ein Standartsortiment an Seerosen wie die weißen "Alba/Albida" und "Pygmea alba", die gelbe "Chromatella" und "Helvola", rosa "Carnea", und eben die dunkelrosa/rote "Attraktion". Hängt u.a. damit zusammen das diese Marliac-Sorten sehr wüchsig sind und sich daher sehr leicht in großen Mengen vermehren lassen was dann auch den niedrigen Verkaufspreis erklärt
Ansonten gilt wie Christine schon sagte das Seerosen anhand von einem Foto nur schwer bestimmbar sind

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe bei meinem Teichpflanzenhändler 37 Euro dafür bezahlt ..., für die hellgelbe auch, für die Weisse habe ich nur 15 Euro bezahlt

Dann frage doch mal da nach. Wenn du sie online bestellt hast, kann man ja eigentlich die Bestellhistorie einsehen.

nein, wir haben einen Händler hier in Graz, dort hab ich sie gekauft, aber nicht gefragt wie sie heißt .... Aber is ja egal - hauptsache sie ist hübsch

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…