Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

welche teichheizung

svendunja

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
23000
Besatz
13 Koi
hi

ich bin auf der suche nach einer teichheizung da gibt es ja unterschiede im preis von 100 - 600 € . welche müsste ich mir für meinen 23000 liter teich holen. muss mit strom sein 220v . teich wird abgedeckt mit sturodur und pe bällen.

mfg
sven

AW: welche teichheizung

Hallo Sven,
Fangen wir doch mal an das von der anderen Seite 'aufzuzäumen'.

Warum möchtest Du gerne eine Teichheizung?

Ich bin mir fast sicher, dass Du mit der niedrigpreiskategorie eher nicht glücklich wirst, auch wenn ich keine Erfahrung in Sachen Teichheizung habe.

Nachtrag:btw. sind wir schon eine ganze weile im 230V Zeitalter

Zuletzt bearbeitet:

Sven,
willst du denn eine bestimmte Temperatur 10° halten oder nur gegen 4° absichern?
Die teureren haben einen ordentlichen Fühler/Regler und sind auch sonst besser verarbeitet.
Nimmst du einen billigen wie z.B. den "Profiheater" heizt der womöglich zu oft.
Eine bessere Regelung lässt sich aber nachrüsten. Hier die Anleitung von einem findigen Tüftler (herbi), der bei Fragen dazu sicher weiterhelfen kann.:
http://www.herbertgrabinger.de.tl/Teich-_-Heizung.htm

Aus Kostensicht mag eine Anbindung an die Hausheizung, Wärmepumpe oder heizen mit WW günstiger sein.
Es gab schon Teichbesitzer, die mit einer 4 Stelligen Stromrechnung überrascht wurden.

Aus Kostensicht mag eine Anbindung an die Hausheizung, Wärmepumpe oder heizen mit WW günstiger sein.
Es gab schon Teichbesitzer, die mit einer 4 Stelligen Stromrechnung überrascht wurden.
Deswegen meine Nachfrage, was denn Sven mit der Teichheizung erreichen will.

hi

@ zermalmer

ich möchte den teich um 6 grad halten . mit naturlich 230 v

@ joerg

an die hausheizung anschliessen kommt für mich nicht in frage
danke für den link

mfg
sven

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…