Jaschi
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,90
- Teichvol. (l)
- 1000 Liter
- Besatz
- 2 Schleierschwänze
2 Nasen
hallo ihr lieben...
da wir eigentlich wie in "ich und mein teich" schon beschrieben, wollten wir wiegentlich nur einen bachlauf bauen, jetzt ist da halt noch ein kleiner (besser gesagt ganz kleiner bei den ganzen anderen größen hier)
teich draus geworden.
sieht auch alles schon ganz schön aus aber irgendwas fehlt.
tiere....
erst hatten wir gedacht das man da zwei goldfische rein setzten kann (soll ja welche geben die nicht so groß werden max. 10 cm)
ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen aber vielleicht jemand von euch.
kann man dann auch zwei gleichgeschlechtliche reinsetzen wegen der natürlichen kontrolle der geburtenrate
die goldis sollen dann im winter im aquarium leben, bräuchte man dann auch 250 liter oder gehen da dann auch weniger?
was sollte noch da rein an tieren, wegen des ökologischem gleichgewicht.
schnecken, krebse oder irgendwas anderes? habe da nicht wirklich viel ahnung von.
dann noch eine frage, stört die goldis die steine auf denen die pflanzen stehen oder bietet denen das sogar einen besonderen schutz und was ist mit dem boden?
lese immer was von "granulat"! etc. für einen einfachen teich ohne tiere brauche ich da ja nix aber wie ist es wenn da welche reinkommen?
hoffe das es nicht zuviel auf einmal ist....
welche alternativen gibt es bei der grösse um dort leben reinzubekommen?
vielen dank schonmal im vorraus
lg aus hamburg
jaschi
da wir eigentlich wie in "ich und mein teich" schon beschrieben, wollten wir wiegentlich nur einen bachlauf bauen, jetzt ist da halt noch ein kleiner (besser gesagt ganz kleiner bei den ganzen anderen größen hier)
teich draus geworden.
sieht auch alles schon ganz schön aus aber irgendwas fehlt.
tiere....
erst hatten wir gedacht das man da zwei goldfische rein setzten kann (soll ja welche geben die nicht so groß werden max. 10 cm)
ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen aber vielleicht jemand von euch.
kann man dann auch zwei gleichgeschlechtliche reinsetzen wegen der natürlichen kontrolle der geburtenrate
die goldis sollen dann im winter im aquarium leben, bräuchte man dann auch 250 liter oder gehen da dann auch weniger?
was sollte noch da rein an tieren, wegen des ökologischem gleichgewicht.
schnecken, krebse oder irgendwas anderes? habe da nicht wirklich viel ahnung von.
dann noch eine frage, stört die goldis die steine auf denen die pflanzen stehen oder bietet denen das sogar einen besonderen schutz und was ist mit dem boden?
lese immer was von "granulat"! etc. für einen einfachen teich ohne tiere brauche ich da ja nix aber wie ist es wenn da welche reinkommen?
hoffe das es nicht zuviel auf einmal ist....
welche alternativen gibt es bei der grösse um dort leben reinzubekommen?
vielen dank schonmal im vorraus
lg aus hamburg
jaschi