Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von muscheln würde ich dir abraten, im normalfall sind die kois sehr schlau und haben immer hunger. d.h. innerhalb kürzester zeit sind die muscheln futsch, so war es zumindest bei uns. 10 Teichmuscheln einfach gefressen.
In der Regel kannst Du fast alle Tiere dazu setzen, ist aber nicht ratsam. Bei geeigneter Grösse des Teiches halten einige noch Störe, oder Sterlet, was aber den Nachteil hat, das Störe keine Winterruhe halten, und somit die Koi störren. Z.B.: Goldorfen hatte ich mit im Teich, die Folge war, die Koi waren sehr scheu, da die Goldorfen viel unruhe beim Fressen usw verbreiten, was die Koi ansteckt.
Mit Goldfischen habe ich keine Erfahrung, dürften aber gut zu Koi passen.
Ich würde aber höchstens Moderliesschen dazugeben, da die keinen störren, und für etwas Abwechslung im Teich sorgen.
meine vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.
ich würde nur bei den koi bleiben!
wenn du zb. eine koi-krankheit im teich hast, dann kannst du sie manchmal nicht behandeln, weil die anderen fischarten das medikament nicht verträgt.
man sollte sich auf jeden fall vorher erkundigen, welche fischart seitens der medikamente in den teich passt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.