tobi16
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 12000l
- Besatz
- 3Orfen, 9 Goldfische, 2 Graskarpfen
Habe 2 von den grauen Grasfressern drin. (einer bereits ca 30-40 cm)
Vertragen sich ja gut mit den Goldies.
(Der noch einzig übrige Orfen frisst auch mal gern Löwenzahn, aber nur, um sich wichtig zu machen
)
Leider sieht die Unterwasserbegrünung sehr mau aus.
Seit letztem Jahr habe ich versucht wenigstens etwas Grün unters Wasser zu bekommen, (Seerose zählt nicht) da es diesen bräunlichen Schimmer hat. (sehr viel Fichtennadel-Eintrag)
Es wird durch die Anlage schon klar genug, aber ein paar Pflanzen wären nicht schlecht.
Früher hatte ich viel Hahnenfuß ¿ (Ironie), der fast das ganze Volumen einnahm , aber da waren die Graskarpfen noch nicht da.
Jetzt habe ich halt ein kleines Unterwasser-Gehege angelegt mit Drahtgitter drum rum, damit die Pflanzen Fraßschutz haben.
Mal sehen ob welche den Winter überlebt haben. Ist aber wirklich Minibotanik
Kennt jemand wasserdienliche Pflanzen, die der Graskarpfen so gar nicht mag?
sorry, vielleicht hab ich einen ähnlichen Beitrag übersehen..
Vertragen sich ja gut mit den Goldies.
(Der noch einzig übrige Orfen frisst auch mal gern Löwenzahn, aber nur, um sich wichtig zu machen

Leider sieht die Unterwasserbegrünung sehr mau aus.
Seit letztem Jahr habe ich versucht wenigstens etwas Grün unters Wasser zu bekommen, (Seerose zählt nicht) da es diesen bräunlichen Schimmer hat. (sehr viel Fichtennadel-Eintrag)
Es wird durch die Anlage schon klar genug, aber ein paar Pflanzen wären nicht schlecht.
Früher hatte ich viel Hahnenfuß ¿ (Ironie), der fast das ganze Volumen einnahm , aber da waren die Graskarpfen noch nicht da.
Jetzt habe ich halt ein kleines Unterwasser-Gehege angelegt mit Drahtgitter drum rum, damit die Pflanzen Fraßschutz haben.
Mal sehen ob welche den Winter überlebt haben. Ist aber wirklich Minibotanik
Kennt jemand wasserdienliche Pflanzen, die der Graskarpfen so gar nicht mag?
sorry, vielleicht hab ich einen ähnlichen Beitrag übersehen..
Zuletzt bearbeitet: