Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welchen Fisch kann ich nehmen???

FischiFisch

Mitglied
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
5500
Besatz
22 Goldfische
Hallo Gemeinde,
und zwar habe ich eine Frage:
Fast immer wenn ich meine Goldis füttere, sinkt etwas Futter zu Boden. Jetzt suche ich einen Fisch der die Reste vom Boden wegfrisst. Wisst ihr welchen Fisch es da gibt? Habe schon mal Meister Google gefragt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich hatte hier schonmal was darüber gelesen aber finde den Beitrag nicht mehr. Oder ist es nicht schlimm wenn ab und zu was auf den Boden sinkt? Die Goldis werden das bestimmt nach einiger Zeit wenn sie wieder Hunger Verspühren auch fressen oder nicht?

MfG
Jannik

Also meine Goldies putzen den Teich regelrecht, egal ob das Futter oben oder unter schmwimmt...

Ok schön zu hören dachte nur wenn so viel zu Boden sinkt das es die Wasserqualität beeinträchtigt.

Hallo,

welches Futter nimmst du denn?

Ich schicke gleich mal Bilder bin Grade nicht daheim.

Also Goldfische gründeln, dass heißt, sie lutschen den Boden durch nach Fressbarem.
Und dann gibt es ja auch noch andere dankbare Abnehmer wie zum Beispiel Wasserschnecken.

Hier das Futter

Meine Meinung:
Du fütterst fast nur Luft.
Die Sticks sind nicht gerade sehr nahrhaft.

Ich empfehle dir Pellets.
Sind zwar teurer, aber du brauchst nicht so viel.

Du kannst aber auch mal versuchen, weniger zu geben aber öfter.

Ok gibt's da irgendwelche bestimmten pellets? Welche kannst du empfehlen?

Ich kaufe selbstgemachte bei meinem Händler des Vertrauens.

Aber ich denke, dass es genug Vorschläge hier im Forum geben wird.
Ich weiß nämlich nicht, ob der versendet.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…