Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welchen Skimmer für 60 qm ?

AW: Welchen Skimmer für 60 qm ?

Servus Bine

Verstehe

Dann gehts nur um Skimmer und Pumpe.

Würde ich trotzdem die starke Pumpe nehmen oder hast die 7.500 Liter Pumpe schon .
  1. Hast mehr Saugwirkung am Skimmer
  2. mehr Strömung zum Skimmer
  3. bei gleicher Stromaufnahme, doppelte Wassermenge
Kugelhähne

Ich find die Tierfeindlichkeit vom Skimmer immer noch zu hoch. Hier findet man ja auf Anhieb so einiges an Bildern mit abgesoffenen Tieren die im Skimmer liegen ....

Michael Wüstenoase schrieb:
Ich find die Tierfeindlichkeit vom Skimmer immer noch zu hoch. Hier findet man ja auf Anhieb so einiges an Bildern mit abgesoffenen Tieren die im Skimmer liegen ....

jau,.. der gleichen Meinung bin ich auch,..

bei meiner Lösung hoffe ich, dass die Tierchen den "Strudel" überleben und im NG Filtergraben wieder gesund und munter ankommen,..

bin mal bespannt, vielleicht kann hierzu noch jemand was sagen,.. dann müste der Filterteich ja eine Hochburg von Wasserläufern und Kaulquappen sein??

ist dem so ??
mfG. Micha

Servus Micha, Servus Michael

Ich sehe das nicht so mit der Tierfeindlichkeit.

Wenn alles Tiergerecht gemacht ist, passiert Ihnen nix.

Bei mir in der Grobabscheidung des Ex-Teiches

haben sich auch laufend allerlei Getier eingefunden, alle nicht verletzt, so das ich sie wieder in den Teich zurück setzen konnte, wenn sie denn wollten.
Ist nicht einmal passiert das sie die "Kammer" nicht verlassen wollten.

Selbst der Skimmer hat einige "Magisch" angezogen

Hi,

Michael Wüstenoase schrieb:

Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht das die Tierchen evtl. auch schon auf der Teichoberfläche abgesoffen sein könnten....

Ich hab meinen Skimmer nur ganz schwach eingestellt, so dass da schon so manches Tierchen über den Skimmerrand wieder ins/ans Trockene kommen konnte, wenn es denn dann noch gelebt hat..............

Hallo zusammen
mit der Stärkeren Pumpe macht Sinn .
Wollte die 7500er wieder nehmen weil die nächstgrößere von Aquapower direkt eine 14 000er ist
Die 7500 würde schon mehr als ausreichend sein . Der Bodenfilter wird ja nur sehr langsam beschickt sodass sehr viel Wasser ( gehe mal von 2/3 aus )wieder zurück in den Teich läuft .
Ebenso spricht mich schon die Wattzahl an . Mit nur 89 Watt ist sie sehr sparsam , während die 14000er schon 250 Watt hat . Dann würde ich mir lieber noch eine 7500er dazu kaufen ( nur für Stömung )wenn die Strömung nicht reichen würde das wären zumindest weitere Überlegungen zur Pumpe

Ich denke mit den Tierchen die im Skimmer landen kann man auch übertreiben ( solange es keine Frösche / Molche sind ) . Schau mal wie vielen Tieren du alleine schon mit dem Teich wieder ein neues Biotop bietest . Da kann ich auf 3 Wasserläufer keine Rücksicht nehmen

Man kann ja ein kleines Stöckchen in den Skimmerkorb legen damit die Tiere eine Chance haben wieder da raus zu kommen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…