koiteich1
Mitglied
- Rufname
- Koiteich1
- Teichfläche (m²)
- 22
- Teichtiefe (cm)
- 210
- Teichvol. (l)
- 36000
- Besatz
- 20 kois
Und wo endet das dann?Hast du keine Möglichkeit von dort an das Fallrohr vom Haus drann zu kommen?
Naja den müsste ich ja manuell leeren oder halt noch eine Pumpe rein und das wegpumpen. Diese Option hatte ich eigentlich adacta gelegtEin Eimer am Auslauf gefällt dir nicht?
Das mag sein; am Anfang wird er ja bestimmt oft zurückspülen. Nur später dachte ich kommt das hin wenn er 1-2x in der Stunde spült und ca. 2l Rückspülwasser in den Kies macht. Meinste nciht das das OK ist für die Versickerung ? Hab mal im netz geschaut ob es da irgendeine grobe überschlägige berechnungsformel gibt ausgehend von einer bestimmten Bodenart wieviel Wasser aufgenommen werden kann - aber habe da noch nichts gefunden.Du kannst versickern versuchen und wirst später doch beim Gully landen.
Mit Wasser mag das funktionieren.Hab mal im netz geschaut ob es da irgendeine grobe überschlägige berechnungsformel gibt ausgehend von einer bestimmten Bodenart wieviel Wasser aufgenommen werden kann - aber habe da noch nichts gefunden.
Mit Wasser mag das funktionieren.
Du vergißt aber den Schlamm, den du raus holst. Der verstopft alles!