Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welcher Filter für meinen Teich

AW: Welcher Filter für meinen Teich

Ich finde es toll, mal ein Forum zu finden, in dem auch wirklich Leute Antworten, dafür schon einmal danke.
Um mal zu sagen was ich mit sauberem Wasser meine: Im moment ist das Wasser immer voll mit ner Menge Algen, desweitern kann ich am Anfang von der Saison immer ca 1m Tief sehen, was aber nach einigen Tagen Sonne nicht mehr möglich ist.
Wenn dann noch ein wenig Gras, Laub oder Pollen dazu kommen, schwimmt das Zeug ewig im Teich, weil der billig Filter es nicht absaugt.
Grüße

AW: Welcher Filter für meinen Teich

Ich will mal eine Lanze für die Goldfische brechen !
Auch Goldfische sind Lebewesen und auch da gehört das Klo mal gereinigt.

... es sind ja "nur" ein paar Goldfische liest man immer wieder. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Goldfische vermehren sich auch unter schlechten Bedingungen recht stark und sind preiswert.

Von der idealen Haltung her sind Goldfische und Koi aber gar nicht so weit auseinander. Das klare Wasser ohne Algen brauchen übrigens eher wir Menschen als die Fische. Koi und Goldfische fühlen sich auch in grünem Wasser wohl.
Aber um die Wasserwerte die durch die Exkremente von den Fischen stark belastet sind im optimalen Bereich zu halten brauch es entweder nen ordentlichen Filter, oder regelmäßig Teilwasserwechsel.
Vielleicht tuts auch ein großer Teich mit wenig Goldfischen und vielen Pflanzen, wenn man den Fischen Verhütungsmittel verabreicht

Liebe Grüße
Wolf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…