Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

welcher Frosch ist das jetzt wieder ?

Tabor12

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Ist das auch ein Grasfrosch ? Mein anderer kommt mir vor sieht anders aus ....

Anhänge

• Pflanzen, Frosch, Himmel 25.07 008.jpg
    236 KB · Aufrufe: 13
  • Pflanzen, Frosch, Himmel 25.07 009.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 13
AW: welcher Frosch ist das jetzt wieder ?

Das ist ein Grasfrosch, kannst du an den dunklen Schläfenflecken erkennen. Er hat wohl deinen Garten als Sommerquartier gewählt.

aha, ich hab noch einen der ist ganz braun auch mit solchen Flecken . Die sind den ganzen Tag auf einem bestimmten Platz - dieser oben auf meinem Laubsack und der andere im Steinhaufen am Teich, der Laubfrosch ist auf dem Baum .... aber die Beiden schauen von der Färbung her ganz anders aus. Liegt es auch an der Umgebung welche Farbe so ein Grasfrosch hat ? Dass der im Steinhaufen eine andere hat ? Mal sehen ob ich den auch erwische.

Grasfrösche variieren sehr in ihrer Grundfäbung und Zeichnung.

Hi Irene,

Grasfrösche sind die heimischen Amphibien die das größte Spektrum in der Körperfärbung zeigen. Sie passen sich langsam ihrem direkten Umfeld an. Wenn sie dann weiterziehen tragen sie erst einmal das Tarnkleid ihrers letzten Lebensraumes.
Ich hatte mal einen der lebte 2 Jahre unter ner Folienfalte auf gelbem Lehmboden mit einigen dunklen Steinchen. Der Jungfrosch der nach der Metamorphose dort sein Domizil bezog war bald ebenso gefärbt, lehmgelb mit einzelnen schwarzen Flecken. Nachdem er dann wegen einer "Zwangsräumung" ausziehen mußte und sich eine neue Bleibe im Steinhaufen suchte wurde er nach und nach wieder dunkel

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…