AW: Welcher Kleber ist gut zum Folienkleben?
Hallo zusammen,
kann das sein, das Du das Produkt "Klebt & Dicht" aus dem Baumarkt wo gesungen wirst meinst ?
Zur mathematischen Problematik mit 100 % günstiger kann ich als Kaufmann jedem empfehlen mal den Preis für das teurere Produkt (ob nun Euro 25,-- oder 17,-- oder was auch immer) in den Taschenrechner einzugeben und dann 100 % abzuziehen. Das Ergebnis ist für einige vielleicht verblüffen aber letztendlich eben doch überzeugend ! Zahlt man statt 25 Euro lediglich 12,50 Euro, so hat man ein 50 % günstigeres Produkt erworben. Schlägt man allerdings im Gegenzug 100 % auf die 12,50 auf, so kommt man ebenso überraschend aber mathematisch doch überzeugend auf 25 Euro.
Fazit Produkte sind im Preis nicht um x Prozent unterschiedlich, sondern richtig muss es in diesem Fall heissen heissen: Produkt A ist um 50 % günstiger als Produkt B oder Produkt B ist 100 % teurer als Produkt A.
Dann gibt es keine mathematischen Missverständisse.
Zur offensichlich Lückenhaften Beschreibung bei Innotec sei zu sagen, das diese bei Produkten für den Professionellen Anwender oft sehr umfangreich ist und daher von den Klebstoffherstellern oft in der aktuellen Version als PDF Datei zur Verfügung gehalten wird.
Zum abgelaufenen Kleber sei zu sagen das ich mein Obst und Gemüse für gewöhnlich in Geschäften kaufe, die diese Produkte frisch anbieten und entsprechend lagern. Das Du bei einem Händler alte und ggf. falsch gelagerte Ware gekauft hast kann man dem Produkt nicht anlasten, wohl aber dem Händler.
Gruß Wuzzel