Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.022 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 29. Aug. 2008 #1 .... möchte diese Raupe sein Größe: Kleinen Finger Dick, 5cm Lang (Schätzung meiner Gattin (in meiner Abwesenheit)). Meine Bestimmungsbücher und auch das I-Net schweigen beharrlich Intuitiv würde ich auf einen Schwärmer Tippen Wer kann helfen Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2008
.... möchte diese Raupe sein Größe: Kleinen Finger Dick, 5cm Lang (Schätzung meiner Gattin (in meiner Abwesenheit)). Meine Bestimmungsbücher und auch das I-Net schweigen beharrlich Intuitiv würde ich auf einen Schwärmer Tippen Wer kann helfen
Claudia & Ludwig Mitglied Dabei seit 5. Mai 2007 Beiträge 760 Rufname Claudia&Ludwig Teichtiefe (cm) 130 Teichvol. (l) 9257 Besatz Molche Libellenlarven Rückenschwimmer Wasserläufer Frösche Kröten keine Fisch 29. Aug. 2008 #2 AW: Welcher Schmetterling, Falter oder Schwärmer ... Helmut, wir denken, es könnte wohl die Raupe des Lindenschwärmers (Mimas tiliae) sein , die Du fotografiert hast. Siehe auch hier
AW: Welcher Schmetterling, Falter oder Schwärmer ... Helmut, wir denken, es könnte wohl die Raupe des Lindenschwärmers (Mimas tiliae) sein , die Du fotografiert hast. Siehe auch hier
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.022 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 29. Aug. 2008 #3 AW: Welcher Schmetterling, Falter oder Schwärmer ... Servus Claudia & Ludwig Hervorragend Was Ihr alles hervor zaubert Genau das ist Sie, Lindenschwärmer (Mimas tiliae) Nur wo sind hier Linden , Birken, Erlen und Kirschbäume sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden Erklärt wohl das auftreten Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2008
AW: Welcher Schmetterling, Falter oder Schwärmer ... Servus Claudia & Ludwig Hervorragend Was Ihr alles hervor zaubert Genau das ist Sie, Lindenschwärmer (Mimas tiliae) Nur wo sind hier Linden , Birken, Erlen und Kirschbäume sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden Erklärt wohl das auftreten
gabi Mitglied Dabei seit 13. Okt. 2004 Beiträge 403 Ort Deutschland 51143 Teichvol. (l) 3000 8. Sep. 2008 #4 AW: Welcher Schmetterling, Falter oder Schwärmer ... Hi Helmut, Birke, Erle, Ulme und Eberesche werden in meiner Literatur ebenfalls als Futterpflanzen genannt. Liebe Grüße Gabi
AW: Welcher Schmetterling, Falter oder Schwärmer ... Hi Helmut, Birke, Erle, Ulme und Eberesche werden in meiner Literatur ebenfalls als Futterpflanzen genannt. Liebe Grüße Gabi