Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welches Futter

AW: Welches Futter

Huhu,
ich fütter das Sera Koi Spirulina, das Futter ist super und hat viele Vitamine und Nährstoffe und verstärkt zudem noch die Farbintensität der Kois. Das Futter kann ganzjährig ab 7 ° C. gefüttert werden.
Dann fütter ich auch gerne im Sommer Seidenraupen, die Kois lieben Sie

LG Pepe

Hallo Peppe,

das Futter von Sera Spirulina ist nicht schlecht, würde es aber nicht als Alleinfutter für die ganze Saison nehmen wollen.
Das mit den Seidenraupen sollte man nicht übertreiben wirklich nur als Leckerli ab und zu, die Fische legen da richtig schnell an den falschen Stellen zu.

Hallo Andy,

unsere bekommen Konischi und Takazumi, ach ja, als Leckerli noch Seidenraupen und Bachflohkrebse. Wir machen es auch wie Robert und holen kleine Gebinde.

Grüße vom Rhein, Christoph

Hi,

wir füttern seit dem Früh-Herbst 2010 mit Al-Ko-Te (Profimix & ConproMix). Die Koi mögens.

Wir füttern AKITA!

MfG

Danke für die Antworten.

Es gibt also doch mehr die ihre Koi's füttern

Schöne Grüße
Andi

Hallo,
habe auch schon so einige Futtersorten durch: vom normalen Händlermischfutter bis hin zu Koi-Power und wie sie alle heißen... Ich konnte dabei aber feststellen- es muss nicht immer teuer sein!

Die sind vom Preis-Leistung http://www.rg-dl.de/05f/gruppe.php?id=13200

und hier nehme ich auch so einige Sorten http://62.75.219.232/Aquaristik-h7-Fischfutter.html?sid=dada3c7bb9d5c4f0677ee7806d56f180

So einige Male im Jahr mische ich auch frische Vitamin- Joghurt- Shakes.

Dann habe ich noch Lebertran - Blütenpollen - einige Leckerlies, Pulver und Brottrunk von Kanne - Aqua 5 Dry - Algenmehl - Tonmineralien- Vitamine zum Aufsprühen auf's Futter ( dies habe ich gewonnen!)

Und alles zum Wohle der Wasserlebewesen...

LG,
Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Andy,

unsere bekommen Konischi und Takazumi, ach ja, als Leckerli noch Seidenraupen und Bachflohkrebse. Wir machen es auch wie Robert und holen kleine Gebinde.

Grüße vom Rhein, Christoph

Hallo zusammen,

woher bekommt man denn qualitativ gute Seidenraupen und Bachflohkrebse? Ich habe die bisher nur im Baumarkt gesehen und mich nicht "getraut" sie dort zu kaufen... :?

Grüße Ulli

Hallo Robert,

Was bedeutet:" die Fische nehmen zu schnell an den falschen Stellen zu"

LG Tina

Hallo Ulli,

die Seidenraupen und Bachflohkrebse bekommen wir beim Zoopalast in Wiesbaden.

Gruß Christoph

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…