Huhu,
ich fütter das Sera Koi Spirulina, das Futter ist super und hat viele Vitamine und Nährstoffe und verstärkt zudem noch die Farbintensität der Kois. Das Futter kann ganzjährig ab 7 ° C. gefüttert werden.
Dann fütter ich auch gerne im Sommer Seidenraupen, die Kois lieben Sie
das Futter von Sera Spirulina ist nicht schlecht, würde es aber nicht als Alleinfutter für die ganze Saison nehmen wollen.
Das mit den Seidenraupen sollte man nicht übertreiben wirklich nur als Leckerli ab und zu, die Fische legen da richtig schnell an den falschen Stellen zu.
unsere bekommen Konischi und Takazumi, ach ja, als Leckerli noch Seidenraupen und Bachflohkrebse. Wir machen es auch wie Robert und holen kleine Gebinde.
Hallo,
habe auch schon so einige Futtersorten durch: vom normalen Händlermischfutter bis hin zu Koi-Power und wie sie alle heißen... Ich konnte dabei aber feststellen- es muss nicht immer teuer sein!
So einige Male im Jahr mische ich auch frische Vitamin- Joghurt- Shakes.
Dann habe ich noch Lebertran - Blütenpollen - einige Leckerlies, Pulver und Brottrunk von Kanne - Aqua 5 Dry - Algenmehl - Tonmineralien- Vitamine zum Aufsprühen auf's Futter ( dies habe ich gewonnen!)
unsere bekommen Konischi und Takazumi, ach ja, als Leckerli noch Seidenraupen und Bachflohkrebse. Wir machen es auch wie Robert und holen kleine Gebinde.
woher bekommt man denn qualitativ gute Seidenraupen und Bachflohkrebse? Ich habe die bisher nur im Baumarkt gesehen und mich nicht "getraut" sie dort zu kaufen... :?