Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

welches Tier macht sowas ???

provinzgärtner

Mitglied
Teichtiefe (cm)
60 c
Teichvol. (l)
4000
Besatz
ca.20 fische
Hallo zusammen,
Habe im Moment ein Riesenproblem am Teich.
In den letzten Tagen mußte ich ein Tote Fische aus demTeich entfernen und das ungewöhnliche daran ist,es fehlte jedesmal der Kopf denn der war wie abgefressen.Was kann das sein,ansonsten wirken die Tiere alle gesund und munter.Noch zur Info der Garten liegt an einem Wäldchen,Waschbär oder so glaube ich nicht.Was kann man tun
Viele Grüße vom Provinzgärtner

AW: welches Tier macht sowas ???

Vielleicht Katzen???

Welche Katze beißt denn den Kopf ab und schmeißt den Fisch zurück ins Wasser...

Das ist ein anderes Tier - aber welches

Das ist ja furchtbar...da wäre der Einsatz
einer 24 Stunden Überwachungskamera angebracht

Mach doch ein Laubschutznetz drüber!

Mein größter Goldi hatte in den letzten Wochen wiederholt rote Kampfspuren am Körper. Nach dem letzten Angriff, bestimmt von einer Katze, mache ich abends ein Netz über den Teich. Tagsüber traut sich die Katze, wohl wegen meiner zwei Labradore, nicht aufs Grundstück.

Inzwischen ist mein Goldfisch fast wieder gesund. Wenn ich morgens aufstehen würde und er läge, weil ich das Netz nicht drüber gemacht hätte, tot neben dem Teich - ich würde mir das nicht verzeihen! Er ist mein ältester Goldi und inzwischen ca. 13 Jahre alt (wir hatten ihn schon groß übernommen).

Das Netz habe ich an zwei Stangen befestigt und ist somit ganz schnell über dem Teich (ist allerdings auch nur 2x2 m).

Hallöle!
Also ne Katze war es definitf nicht, die hätte den Fisch mitgenommen!
Habt ihr villt. Marder oder sowas in der Gegend? Füchse wären auch eine Möglichkeit.
Tut mir echt leid mit Deinem Fischi!
LG
Andrea

Welche Katze beißt denn den Kopf ab und schmeißt den Fisch zurück ins Wasser...

Das ist ein anderes Tier - aber welches

Vielleicht hat der Katze der Fisch nicht geschmeckt???

Aber ein anderes Tier würde doch auch den Fisch nicht zurück ins Wasser schmeißen

Ein Vogel oder sowas wo er den Kopf im Schnabel hatte der Fisch zappelt der Kopf reißt ab Wäre eine möglichkeit

Hallo

man soll ja nicht schlecht denken.....aber........

vielleicht ist es einer deiner Nachbarn?
Fisch gekäschert oder geangelt.....weiter einzelheiten möchte ich nicht sagen.......

Hallo zusammen,
Ich meinte, das ich einige tote Fische aus dem Teich entfernen mußte.( Gruß an blumenelse)
Wahrscheinlich ist es doch ein Marder oder etwas ähnliches denn solche Tiere legen sich auch Futterreserven an und das würde erklären das sie nur die Fische tot beißen und bei Gelegenheit bzw.Hunger holen sie sich den Rest.
Nur wie soll man da den Teich schützen ????????????

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…