Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

welches Tier macht sowas ???

AW: welches Tier macht sowas ???

Hi,

einige Fische (so hatte ich das auch zuerst verstanden) ist schon sehr seltsam. Dann fallen Katzen und Reiher definitiv weg. Denen passiert das einmal aus Versehen, aber nicht mehrmals.

Schau mal hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/12903

Ich denke, da wirst Du fündig...

Hallo zusammen. Hatten auch mal enen solchen Fall allerdings lagen die Fische halb aufgefressen neben dem Teich. Ich habe damals eine Folie um den gesammten teich gelegt und eine Mischung aus Erde und Sand (schön feucht) ausgebreitet. Nach 2 Tagen wusste ich das es ein Mader war anhand der Fussabdrücke im Sand.Tja der Hund musste also draußen schlafen und der Marder ward niewieder gesehn....

hallo zusammen,

bei mir hat der Marder auch 3 Fische geholt.
Seitdem ich am Teich eine Lampe die ganze
Nacht brennen habe kommt er nicht mehr.

Gruß
Andy

Hallo zusammen,

damit der Fragesteller nun nicht völlig verschreckt in den Tiefen des Forums/Internets verschwindet, habe ich alles, was nicht mehr direkt mit dem Thema zu tun hatte, abgetrennt und verschoben.
Dieses neue Thema befindet sich in der Trashbox.

Ich hoffe, "Provinzgärtner" findet eine Lösung, für sein Problem.... persönlich würde ich wohl zu einem Weidezaungerät für Kleintiere + Litze in vers. Höhen raten.
Das ist kurz unangenehm, aber das Tier kann der Quelle dieser "Unannehmlichkeiten" sofort aus dem Weg gehen.
Außerdem schützt es gleichzeitig noch vor dem Reiher!

Beste Grüße,
Annett

Hallo Provinzgärtner,
nachdem mir ein in der Gegend streunender Kater mehrere Fische aus dem Teich geholt hat, (habe ich gemerkt als ich ein paar Flossen und Schuppen am Rand fand) habe ich einen 45 cm hohen "Zier-Zaun" aus grünem Draht mit Abschlussrand (gibt's im Baumarkt) mit passenden Befestigungsstöcken aus grünem Fieberglas (ebenfalls Baumarkt-fängt mit H an, der Baumarkt) um den Teich herumgebaut. Durch die grüne Farbe fällt er kaum auf und seit dem ist Ruhe. Vielleicht hilft das ja auch gegen Marder oder was da sonst noch so auftauchen könnte. Die müssen erst über den Zaun klettern und landen dann sofort im Wasser.
Ich kann Dich gut verstehen, das ist soooo traurig
Viel Glück
Ilka

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…