MarkusNMS
Mitglied
- Rufname
- Markus
- Teichfläche (m²)
- 35
- Teichtiefe (cm)
- 130
- Teichvol. (l)
- 4000
- Besatz
- 6 Moderlieschen
Hallo zusammen, ich habe unseren Gartenteich runderneuert. Ich möchte ihn eigentlich so natürlich wie möglich belassen. Wir haben ein paar Kaulquappen, die sich sichtlich wohl bei uns fühlen. Leider haben auch die Mücken unseren Teich entdeckt, so dass ich vor 2 Wochen ein paar Moderlieschen (6 Stück) eingesetzt habe.
Nun habe ich festgestellt, dass am Wasserknöterich im Wasser ständig "gezuppelt" wird. Sieht lustig aus, aber ich kann es nicht ganz zuordnen. Sind das die Moderlieschen beim Stängeln? Oder sind das Kaulquappen auf Nahrungssuche? Leider ist der Teich wegen der Neuanlage noch sehr trübe, so dass ich den Grund nicht sehen kann. Es würde mich aber wirklich interessieren welches Tier da mit meinen Pflanzen spielt.
Nun habe ich festgestellt, dass am Wasserknöterich im Wasser ständig "gezuppelt" wird. Sieht lustig aus, aber ich kann es nicht ganz zuordnen. Sind das die Moderlieschen beim Stängeln? Oder sind das Kaulquappen auf Nahrungssuche? Leider ist der Teich wegen der Neuanlage noch sehr trübe, so dass ich den Grund nicht sehen kann. Es würde mich aber wirklich interessieren welches Tier da mit meinen Pflanzen spielt.