Wer arbeitet hier mit Ozon??

santos

Mitglied
Teichtiefe (cm)
185
Teichvol. (l)
36
Besatz
Kois 9mal
Ozonisator

Hallo, liebe Teichfans,
Habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht über ozon, also ich weiss, dass es auch gefährlich ist.
Aber ich denke wenn man aufpasst wird das schon klappen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Geeigneten Einsteigermodell, habe hier das gefunden :
Kennt es evtl. jemand oder hat Erfahrungen damit??

http://www.ebay.de/itm/OZONISATOR-O...arf_fische&hash=item1c1f0a4d11#ht_4940wt_1139

Bin über eure Antworten wirklich froh und dankbar.

AW: Ozonisator

Dann bleibe doch bitte in deinem Ursprungsbeitrag und öffne nicht zwei weitere Themenblöcke für ein und das selbe Thema. Da weiß doch kein Mensch mehr, wenn jemand auf diesen Beitrag als erstes stößt, das der Ozon-Generator für deinen Teich sein soll um "so schön blaues Wasser" zu erhalten wie in Baggerseen.

Viel Glück
Robin

Hallo,hat jemand hier Erfahrungen mit Ozon??
Evtl auch jemand hier, der Vorher-Nachher Bilder hat. ( also ohne OZON und jetzt mit OZON)

Vielen Dank im Voraus

AW: Wer arbeitet hier mit Ozon??

Hat hier im Forum wirklich keiner eine Ozontechnik am Teich? Würde nur gerne mal die wasserqualität bzw die Klarheit begutachten wollen.

Hallo Santos,

statt jeden Tag einen neuen Thread aufzumachen - ich hab jetzt mal zwei zusammengeführt - benutz doch bitte einfach mal unsere Suchfunktion - wenn Du das Wort "Ozon" eingibst, finden sich eine Menge Beiträge - da ist garantiert auch für Dich was dabei.

Gruß
Christine
Mod-Team

oben genanntes Teil ist Spielzeug

effektiv sieht so aus

Ozongeneratoren sind wieder so eine "Krücke" wenn es mit den Basisdaten
"Gartenteich bauen und betreiben"
nicht geklappt hat ........... :mad:

dh. wenn Wunschdenken und Realität zu weit auseinanderklaffen

Karpfenhaltung :cool:;) mal ausgenommen

mfG

Also wirklich niemand hier,der mal seine wasserqualität dank Ozon zeigen kann? Bzw wie es sich entwickelt hat?

Was erwartest Du dir von Bildern? Jeder Teich ist anders. Hängt vom Besatz, Filterung, Flow, Fütterungsverhalten, Schmutzeintrag von aussen, Wasserwechselintervalen, Teichform, verwendeter Technik und und und... ab. Baufehler und Überbesatz wirst Du mit Ozon nicht lösen können.

Weiter führst Du in dem Link einen Ozonisator vor, nicht aber wie Du das Ozon in deinen Kreislauf einspeisen möchtest, und wie Du Restozon vernichten möchtest und und und.

Wie schon geraten, lese Dich in einem Koiforum mal zu dem Thema ein. Einfach Ozonisator anschliesen alleine bringt nichts, ausser im schlechtestem Fall tote Fisch.

Zu Deiner Frage. Ich halte nichts davon, wenn schon Ozon möchtest, dann nimm ein Produkt von Sander, die sind wenigstens sicher wenn auch ein wenig teuerer...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten