Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wer baut mir einen Teich?

AW: Wer baut mir einen Teich?

Wir wollen die freie Fläche nutzen. Kleiner wäre ja auch okay aber wie klein würde der Teich denn bei 5k€ werden?

15-20tlt sollte machbar sein wenn man fast alles selber macht !
und gewisse sachen (filteranlage später noch vergrößert verbessert)
Wenn man vielleicht keine belastungen hat... schon mal über einen Kredit nach gedacht?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jörg,

Es muss ja nicht zwingend ein Koi-Teich sein...

Schau Dich mal hier in den ganzen Teichvorstellungen und Bauberichten um.

Dann lasse Dich inspirieren und skizziere das ganze ein wenig.

Dann wird man sich auch ein wenig klarer über die Größe und die Abmaße des möglichen Teiches und hat eine Basis, mit der man die Materialkosten besser abschätzen kann.

Hallo,

warum wollt ihr alle das er mit Schalungssteinen arbeitet. Wenn er den Teich im fünfundvierzig Grad Winkel auf zwei Meter abfallen lässt, braucht er keine Schalungssteine und erreicht bei einer Größe von zehn mal fünf metern, immerhin noch ein Volumen von ca zweiundzwanzig Qubikmetern.

Benötigte Foliengrößße ca vierzehn mal neun Meter also hundertsechsundzwanzig Quadratmeter. EPDM Fole plus achthundertgramm Vlies kosten ca. zehn€ fünfzig macht also für die Abdichtung ca. tausenddreihundertfünfzig €. Bleiben für Aushunb und Technik Selbstbaufilter, dreitausendsechshundertfünfzig €. Das muss doch wohl reichen.

Kleines Rätsel. Was ist bei meinem Klapprechner wohl kaputt

Wir wollen die freie Fläche nutzen. Kleiner wäre ja auch okay aber wie klein würde der Teich denn bei 5k€ werden?

hallo,

dann schau mal HIER ,
da findest du auch bestimmt Preise.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…