Wer fängt meine Molche???

JochenK

Mitglied
Dabei seit
27. Feb. 2007
Beiträge
93
Ort
41751
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
46000l
Besatz
1 Hai (großer weisser...)
Moin zusammen!

Ich bin gerade etwas ratlos wer bei uns auf Molchjagd ist...
Dieses Jahr ist eine wahre Molchparade bei uns im Teich, als ich die Tage Laub raus gekäschert habe hatte ich 23 Stück in 6 Käschern voll Laub, wenn man ein paar Minuten am Teich steht sieht man dauernd welche an die Oberfläche schwimmen und wieder antauchen. Toll!

Aaaber, ich habe auch schon ganz viele tote entdeckt. Am Teichrand lagen ein paar trockene Exemplare teilweise mit heraus gezogenen Innereien. Auf der Schwimminsel! Liegen 6 Stück?!
Heute morgen kam meine Tochter und berichtete von drei toten die sie gefunden hat. Als ich mir das angesehen habe waren sie ganz frisch aus dem Teich heraus gefangen und bei allen dreien (sie lebten noch und waren noch feucht) hingen auch wieder die Innereien raus und sie lagen in einem Bereich von 10cm2...

Wer fängt also Molche, frisst sie an aber nicht "auf"?

Es gibt viele Wildtiere/Vögel bei uns die auch oft zum Baden kommen, aber die würden die Molche doch eher auffressen als nur fangen, sammeln, anpicken und fertig oder täusche ich mich da?
 
Storch, Elster, Krähe. .......
 
Hallo,

also Storch, Elster und Krähe sind groß genug die Molche ganz zu schlucken. Auch denke ich das deren Schnäbel zu grob sind um die Molche so auszunehmen.
Mein Verdacht geht eher Richtung Amsel oder Star. Jetzt in der Brutzeit wird genommen was vorhanden und erreichbar ist.

LG Bernd
 
Darum waren da auch diese Punkte, Bernd
 
Wo bei wir schon mal irgendwo einen Fall hatten, wo die Feinschmecker, ich glaub es waren Krähen, nur die Leber gepickt haben...
 
Sofern genug Nachschub da ist fressen die Tiere nur das Beste raus wie zB. die Grizzlys in Alaska zur Zeit der Lachswanderung.
Wenn die sich erst mal mit Lachs vollgefressen haben fangen sie Lachse fressen den Rogen raus und lassen den Rest liegen.

LG Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten