Deuned
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 90cm
- Teichvol. (l)
- 4200l
- Besatz
- ca. 10 Goldfische + Goldorfen+Teichmolche
AW: Wer frisst Teichfolie?
Heute sollte nun das erste Loch mit Quellschweißmittel abgedichtet werden.
Nach dem Entfernen der grünen Abdeckmatte traf mich dann fast der Schlag:
Das erste große Loch war noch größer geworden und in einigem Abstand war ein zweites Loch gefressen.
Das Tier(Wühlmaus oder Ratte denke ich noch immer)wanderte fein unter dem Uferwulst entlang und nutzte einen Gang,der schon am alten Teich vorhanden war unter der Folie(Ich hatte etliche Fotos während der Arbeiten gemacht und konnte das so gut erkennen).Die Gänge sind ja nun prima zu erkennen und das Verfüllen mit Erde vor dem Legen der neuen Folie hat wohl absolut nichts gebracht.
Nun bin ich langsam absolut am Ende meiner Ideen,wie ich das Problem lösen kann ohne den Teich komplett erneut anzulegen.....
Gruß
Bernd
PS:Von Beileidsbezeugungen am Teich bitte ich höflich Abstand zu nehmen!
Heute sollte nun das erste Loch mit Quellschweißmittel abgedichtet werden.
Nach dem Entfernen der grünen Abdeckmatte traf mich dann fast der Schlag:
Das erste große Loch war noch größer geworden und in einigem Abstand war ein zweites Loch gefressen.
Das Tier(Wühlmaus oder Ratte denke ich noch immer)wanderte fein unter dem Uferwulst entlang und nutzte einen Gang,der schon am alten Teich vorhanden war unter der Folie(Ich hatte etliche Fotos während der Arbeiten gemacht und konnte das so gut erkennen).Die Gänge sind ja nun prima zu erkennen und das Verfüllen mit Erde vor dem Legen der neuen Folie hat wohl absolut nichts gebracht.
Nun bin ich langsam absolut am Ende meiner Ideen,wie ich das Problem lösen kann ohne den Teich komplett erneut anzulegen.....
Gruß
Bernd
PS:Von Beileidsbezeugungen am Teich bitte ich höflich Abstand zu nehmen!