Hier kämpst Du vergebens gegen die Raffgier und Blödheit der Bauern. Da wird jeglicher Grünstreifen rings um den Wald noch vernichtet, und mit Raps oderUnd wie verheerend sich die - konventionelle? - Landwirtschaft dahinter auswirkt.
Warum kommt denn kein Molch zu mir, hab doch soviel Platz, Ecken und Unterschlüpfe
Das ist übel und hört sich im Kontext mit dem Rest schon ziemlich eindeutig zum Nachteil der Molche an. Man muss halt alles einzeln nachweisen, aber teilweise sind einige dieser "Praktiken" bestimmt jetzt schon verboten. Ach, ich schreib jetzt besser nix mehr, sonst entgleitet das hier.Das Grundwasser stinkt oft genug vor
sich hin, und ist für meinen Teich nicht mehr nutzbar.
Liegt an einem Gesetz zur Erhaltung......da hats mal wieder echt geklappt mit den gesetzlichen Verordnungen.Die Windbrüche, die es mal gab, sind auch alle verschwunden.
da läufts hier in Hessen scheinbar besserLiegt an einem Gesetz zur Erhaltung......da hats mal wieder echt geklappt mit den gesetzlichen Verordnungen.
Entweder wird fast nur noch Mais angebaut,oder Kartoffeln.Selbst Rapsfelder habe ich in diesem Frühling kaum zu sehen bekommen.