Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wer ist das?

Daniel2311

Mitglied
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
21000
Besatz
-5 Sarasa
-5 Shubunkin
-5 Grundlinge
-1 Sonnenbarsch
Guten Morgen,

habe heute früh diese Kerlchen bei mir am Wasserfall entdeckt und wollte mal fragen was das für eine Art ist?

MfG

AW: Wer ist das?

Kaulquappen?? welche Art? kein Plan, sind aber auch noch etwas klein.. vielleicht gibts hier jemanden, der Dir das sagen kann, Erdkröten werdens nicht sein, die sind schon durch mit Laichen

Laichen die so spät? Ich habe den Teich doch erst am 02.05 befüllt und habe auch nie etwas gesehen.
Können sich Kaulquappen so festhalten? ist wirklich die Kante vom Wasserfall, bzw. manche hängen ja schon an der senkrechten Seite.

MfG

sie sitzen auch bei uns im BAuchlauf gerne mitten in der STrömung, die ,,haken" sich fest.... obs Molch oder Frosch ist kann man ja an den Kiemen unterscheiden, aber welche Art genau.. kein Plan

Nee, das sind doch keine Kaulquappen
Das sind bestimmt irgendwelche Mückenlarven. So was hab ich auch im US III am Schott. Da fließt das Wasser schön schnell und die Baumeln wie ne Aule im Wind .

Geh doch mal mit dem Finger ran und versuche sie abzuschubbsen ...

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

ich find, das sieht aus wie ganz junge Quappen..

Moin,

das sind Kriebelmückenlarven.

Danke.
Muss ich bei denen etwas beachten? Habe noch nie davon gehört.

MfG

@ Christine echt? die sehen bei uns ganz anders aus

Hallo Daniel,

wenn Du Fische hast, dann spül sie runter in den Teich, die freuen sich. Ansonsten nix.

Hallo Susanne,

vielleicht hast Du was anderes. Meine sehen auch so aus.

War ziemlich anstregend, ihnen beizubringen sich so ordentlich anzuhängen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…