CityCobra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- ca. 10.000
- Besatz
- 5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Gefällt mir auch recht gut, nur welchen Farbton müsste ich dann für die Fenster und Tür wählen?Eugen schrieb:Hallo Marc,
das : http://www.treffbilder.de/show.php?show=24838821gartenhauscopyaxm.jpg
ist bis jetzt am "harmonischten"
Hier bitte:69pflanzenfreund69 schrieb:Eine dunkle farbe würd ich dir nicht empfehlen wegen der hitzeentwicklung. Mir persönlich gefällt halt immer schneeweiß - kannst ja mal ein Bild reistellen wie es aussehen würde.
Nein, noch nicht.lollo schrieb:hast Du die Bankirai Holzdecks bearbeitet (gestrichen)? Wenn nicht, solltest Du daran denken das sich deren Farbe mit der Zeit nach silbergrau verändert.
CityCobra schrieb:Sollte mir die Lasur Pinie kpl. gestrichen später gar nicht gefallen, werde ich mir dann eine andere Lösung einfallen lassen müssen...
Ein Teufelskreis!Pammler schrieb:naja eben mit der Mahagonilasur überstreichen. Dürfte kein Problem sein.
CityCobra schrieb:Ein Teufelskreis!
Die Mahagoni Lasur habe ich schon umgetauscht gegen den Farbton "Pinie".
Nun bin ich mal gespannt wie damit die Hütte später aussehen wird...
glasklar schrieb:torsten meint wenn du das haus hell streichst und es gefällt dir nicht
kannst du es immer noch mit mahagoni oder einer dunkleren farbe überstreichen
wenn du aber das haus dunkel hast !und es dann hell streichen willst
musst du es lackieren und kannst keine Lasur mehr nehmen
Ist schon klar, trotzdem Danke Leute!glasklar schrieb:torsten meint wenn du das haus hell streichst und es gefällt dir nicht
kannst du es immer noch mit mahagoni oder einer dunkleren farbe überstreichen
wenn du aber das haus dunkel hast !und es dann hell streichen willst
musst du es lackieren und kannst keine Lasur mehr nehmen
CityCobra schrieb:Laut Beschreibung der Farbe/Lasur soll das Holz vor dem Streichen eine Restfeuchte von 20 Prozent haben.
Wie stelle ich denn fest ob das der Fall ist?
Die Zeit drängt so langsam, und ich habe vor das Gartenhaus in den nächsten Tagen zu streichen.
Hallo Wolf,Wuzzel schrieb:Streich einfach und mach Dir darüber keinen Kopp, wenn es nicht gerade tagelang vorher geregnet hat sollte das Holz trockener sein.
Das Holz ist technisch getrocknet und hat deutlich unter 20% Restfeuchte, wenn Du es nicht gerade gewässert hast auch heute noch...