Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, ist ein mittlerer Weinschwärmer. Die Raupe des kleinen Weinschwärmer hat kein weißes "Hörnchen" am Hinterteil und die Augenflecken sind nicht so stark ausgeprägt
die Raupe hat sich scheinbar ziemlich gestört gefühlt, so wie sie den Kopf eingezogen hat um mit den großen Augenflecken gefährlich erscheinend zu glotzen. Oft schwingen sie das Bruststück dann auch noch schlangenartig hin und her
Ja, genau, super, ich bin blind.
Vermutlich ist es aber eher so, dass da einer nicht weiß, dass die Raupen ihre Farbe zu Braun wechseln, bis sie dann kurz vor der Verpuppung braunschwarz sind.
Immerhin liegen mindestens 10 Tage zwischen den Fotos.
Siehst, ich hab doch gesagt trinke weniger Bier und mach endlich den Teich, Garten, Wintergarten usw. endlich für deine Frau fertig.
Dann passiert auch nicht sowas
... ach komm, wer sollte Dich denn nach Deinen 8,5 Bier noch richtig verstehen?
Der Rest ist doch alles erledigt.
Es müsste halt nur mal regnen, damit sich der Staub wieder in Erde verwandelt.
Und jemand müsste dann die Verschalung in die neu aufgerissenen Erdkrater setzen.
Am besten diese dann noch gleich mit Beton ausgießen und ein paar Steinchen als Tarnung davor setzen.
Ansonsten bin ich so innerlich fast immer noch der Meinung, dass auch die grünen Raupen ihre Farbe vor der Verpuppung wechseln.
Aber das hat nichts zu sagen, denn ich habe die Raupe erst vor zwei Tagen entdeckt ...
Gruß Carsten
PS:
Rutsch mal ein Stück auf Deiner Bank und reich mir bitte den
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.