ems-jade Mitglied Dabei seit 5. Juni 2008 Beiträge 45 Ort 26632 Teichtiefe (cm) 1 Teichvol. (l) 5000 Besatz 6 Goldies 23. Juli 2008 #1 Hallo liebes Forum Haben heute mehere ungewöhnlich grosse fliegende Käfer bei uns im Garten entdeckt. Die Käfer sind ca. 7 cm. gross und schimmern goldfarbend. Hoffentlich kann man den Käfer gut auf dem Bild erkennen. Viele Grüße Frank Anhänge Käfer.JPG 148,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo liebes Forum Haben heute mehere ungewöhnlich grosse fliegende Käfer bei uns im Garten entdeckt. Die Käfer sind ca. 7 cm. gross und schimmern goldfarbend. Hoffentlich kann man den Käfer gut auf dem Bild erkennen. Viele Grüße Frank
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.022 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 23. Juli 2008 #2 AW: Wer kennt diesen grossen Käfer Servus Frank Könnte ein Moschusbock sein.
CoolNiro Mitglied Dabei seit 19. Juni 2008 Beiträge 1.410 Ort 85221 Teichtiefe (cm) 175 Teichvol. (l) 98000 Besatz Koi, Wimpelkarpfen, verschiedene Goldfischzuchtformen, verschiedene Wildfische, Muscheln, Edelkrebse 23. Juli 2008 #3 AW: Wer kennt diesen grossen Käfer Das ist ein Moschusbock, Trägt den Schutzstatus "besonders" !! Gruß Andy
AW: Wer kennt diesen grossen Käfer Das ist ein Moschusbock, Trägt den Schutzstatus "besonders" !! Gruß Andy
ems-jade Mitglied Dabei seit 5. Juni 2008 Beiträge 45 Ort 26632 Teichtiefe (cm) 1 Teichvol. (l) 5000 Besatz 6 Goldies 23. Juli 2008 #4 AW: Wer kennt diesen grossen Käfer Danke für die schnellen Antworten. Dann habe ich ja einen seltenen Gast. Meine Tochter hat auch einige Moschusböcke an einer Weide, die in der Nähe vom abgelagerten Brennholz steht, entdeckt . Die scheinen sich hier wohlzufühlen :smoki Schöne Grüße Frank
AW: Wer kennt diesen grossen Käfer Danke für die schnellen Antworten. Dann habe ich ja einen seltenen Gast. Meine Tochter hat auch einige Moschusböcke an einer Weide, die in der Nähe vom abgelagerten Brennholz steht, entdeckt . Die scheinen sich hier wohlzufühlen :smoki Schöne Grüße Frank