Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: wer kennt eine sparsame filterpumpeNaja, da gehen die Meinungen halt auseinander - auch in Bezug auf die tägliche Filter-Laufzeit.Ich hab mir mal deine Gegebenheiten angesehen - du könntest dir auch noch etwas Förderhöhe sparen, indem du deinen Filter tiefer postierst, den Auslauf mittels DN-Rohr nach Oben führst und zwar so weit, dass er noch unterhalb des Einlaufquerschnitts liegt - damit sparst du bestimmt 25 cm Förderhöhe und der klobige Filterkasten ist auch besser kaschiert.(Nebeneffekt Nr. 2: wenn die Pumpe aus ist bleibt ein gewisser Wasserstand im Filtergehäuse - ich versorge die Bakterien während der Zeit, in der die Filterpumpe nicht (!) arbeitet - und das sind ca. 8 Std/Tag - mit einer kleinen Luftpumpe (20 Watt/Std.) - das hat sich seit Jahren bewährt!)Ich denke du kommst damit auf eine Förderhöhe von unter 1 m und damit ist, auch in Bezug auf deinen Besatz, eine 9000-er Pumpe (die dann mit dieser Förderhöhe noch gut die 7500 Liter schafft) ausreichend - es genügt völlig, wenn das Volumen alle 2 Stunden umgewälzt wird - ist ja kein "Koi-Pool".Gruß Nori
AW: wer kennt eine sparsame filterpumpe
Naja, da gehen die Meinungen halt auseinander - auch in Bezug auf die tägliche Filter-Laufzeit.
Ich hab mir mal deine Gegebenheiten angesehen - du könntest dir auch noch etwas Förderhöhe sparen, indem du deinen Filter tiefer postierst, den Auslauf mittels DN-Rohr nach Oben führst und zwar so weit, dass er noch unterhalb des Einlaufquerschnitts liegt - damit sparst du bestimmt 25 cm Förderhöhe und der klobige Filterkasten ist auch besser kaschiert.(Nebeneffekt Nr. 2: wenn die Pumpe aus ist bleibt ein gewisser Wasserstand im Filtergehäuse - ich versorge die Bakterien während der Zeit, in der die Filterpumpe nicht (!) arbeitet - und das sind ca. 8 Std/Tag - mit einer kleinen Luftpumpe (20 Watt/Std.) - das hat sich seit Jahren bewährt!)
Ich denke du kommst damit auf eine Förderhöhe von unter 1 m und damit ist, auch in Bezug auf deinen Besatz, eine 9000-er Pumpe (die dann mit dieser Förderhöhe noch gut die 7500 Liter schafft) ausreichend - es genügt völlig, wenn das Volumen alle 2 Stunden umgewälzt wird - ist ja kein "Koi-Pool".
Gruß Nori