Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wer macht sowas???

Carola63

Mitglied
Teichvol. (l)
?
Besatz
Koi, Golfisch Aale
Hallo
Heute muss ich euch mal um Rat fragen für einen guten Freund von mir.
Vor ca. 3 wochen fand er einen Fisch im teich der von hinten angefressen aussah, mittlerweile sind es sechs tote fische die allesamt komplett ausgehölt worden sind. Ich habe mal versucht ein foto zu machen. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welcher Räuber sowas macht

liebe Grüsse Carola

Anhänge

• 04-07-09_1124.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 96
AW: Wer macht sowas???

Ich hab mal bei Google etwas rumgeschaut, habe aber nichts zu Tieren oder Räubern gefunden die so welche Löcher in Fische fressen. Ich vermute es ist eher eine krankheit oder ein Pilz. Wenn die Fische die ihr gefunden habt an Pilz gestorben sind fangen ja alle möglichen Insekten an den toten Fisch auf zu fressen. Da der Fisch ja dann en einer stelle verwundet war (durch den Pilz) ist das warscheinlich die stelle wo die meisten Insekten anfangen zu fressen und sich dann weiter nach innen vorarbeiten weil die Schuppen etwas härter sind. Wie lang war der Fisch denn schäzungsweise tot befor ihr ihn gefunden habt?

AW: Wer macht sowas???

Hallo
ich habe jetzt nochmal genau bei meinem Freund nachgefragt, er hat nur Kois und Goldis im Teich.
Der Fisch auf dem Foto kann höchstens 8 Stunden tot gewesen sein, die Augen des Fischs sind klar und die Kiemen sind rot. eine Pilzerkrankung kann er ausschliessen.
Es war bei jedem der sechs toten Fische immer gleich irgentwas hat sich von hinten komplett durch den Fisch durchgefressen,
Acha, im Schnitt waren die toten Fische ca. 20 cm lang.

liebe Grüsse carola

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…