Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wer wühlt und frisst im Uferbereich?

Annett

Admin-Team
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo,

am Wochenende fielen mir schiefe Stängel vom großen Schachtelhalm im Uferbereich unseres Teiches auf. Dran gezogen und festgestellt, dass sie angefressen waren. Danach das Moos am Boden, was reichlich vorhanden war und ist, beseitigt und einige Gänge entdeckt.

Was könnte da fressen und wühlen und wie bekomme ich das/die Tierchen los?

Es ist mittlerweile der gesamte Uferbereich betroffen, es wächst fast nichts, weil es vermutlich sofort verspeist wird.

Wühlmäuse im so nassen?

Nutrias wären dann aber doch selbst uns aufgefallen. Die sind ja schon einiges größer und der Teich ist ja überschaubar.

Vögel nehmen auch gerne "Sachen" auseinander, das kann wohl sein.

@Joachim ,wegen der Nässe fragte ich ja, ob die Stellen, wo die Gänge sind, sonst trocken liegen

Na im Moment sitzen die Katzen, bzw. eine häufig am Teich. Müssen wir mal sehen obs aufhört oder nicht.

Wie kann man die ggf. weg bekommen? Falle im Wasser wird ja wohl eher nichts.

Hallöle Ihr's !
Ihr habt nicht zufällig freilaufende Bauern bei Euch ?

Ach nee ---------- natürlich ,
Habt ihr als Bauern , freilaufende Enten oder Gänse ??? Die können das auch wenn sie Futter suchen !
Wie kann man die ggf. weg bekommen?
..........
Oooooch menno den falschen Code !? In der Vorschau geht es !

So aufgerissen habe ich das, damit die Katzen besser ran kommen. Es geht aber frisch fröhlich weiter.....

Der Wasserstand war niedriger. Ich dachte, ich kann dem Tierchen mit einer nassen Bude die Suppe versalzen und habe den Teich Randvoll laufen lassen. Scheint aber nicht so richtig zu funktionieren.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…