AW: Werden das gute oder böse Schnecken?
@Andreas
Wer den Schaden hat.....
Grad heute habe ich in meinem Ufergraben 3 junge Schnecken beim Sonnen erwischt...
wusste gar nicht, das die auch mal so auf die Steine gehen.
hallo zusammen!
bei der schneckendiskussion ist mir aufgefallen, dass ich bei mir im teich seit seinem bestehen noch nie ne schnecke gesehen hab (außer mal eine ertrunkene landschnecke:?). sollte ich mir vielleicht - weil sie die teichpolizei sind - welche zulegen und wenn ja, welche?
Hallo Ina,
ich habe auch nie Schnecken im Teich gehabt...
Witzigerweise habe ich meine erste Schnecke mit dem Kauf von Wasserpflanzen beim Zoo&Co bekommen... eine
Posthornschnecke.
Leider nur eine... inzwischen hab ich sie (mit einer größe von ca. einem 20cent Stück) in den Filtergraben gesetzt... und leider seit dem nicht mehr gesehen.
Vielleicht sollte ich mal eine Taschenlampe nehmen und mal nach ihr suchen
Spitzschlammschnecken habe ich mit der Lieferung von Krebsscheren von Doris (Springmaus) bekommen... irgendwie haben die es geschafft sich in meinen Umbaubecken zu halten und sind mit den Pflanzen in den neuen Teich gezogen...
Wie oben geschrieben, habe ich heute 3 Stück im Filtergraben entdeckt.
Wenn Du wirklich mal gucken willst, ob es was wird... entweder im Lokalen Handel schauen, odr hier im "Suche" Forum mal fragen, ob jemand ein paar abgeben kann gegen Versand+Verpackung... oder gucken ob ein User in Deiner nähe ist, der dir welche abgeben kann