Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wespen im Filterhaus

bayernhoschi

Mitglied
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
24100
Besatz
11 Koi:
1 Sanke, 1 Showa, 1 Asagi, 1 Doitsu Kujaku, 1 Platinum Butterfly, 1 Ochiba,
1 Doitsu Karashi, 1 Kujaku, 1 Doitsu Kikokuruyu, 1 Oronji Ogon, 1 Shusui
Hallo alle zusammen,
ich melde mich mal wieder mit nem aktuellen Thema.
Seit zwei Tagen hab ich nun schon angefangene Wespennester aus meinem Filterhaus entfernt.
Heute schwirrten schon wieder drei von den Biester dadrin umher.
Wespen im Garten stören mich jetzt nicht unbedingt, das Problem ist bloß: Ich bin hochgradig allergisch!
Da ich ja nun doch täglich ins Häuschen schauen muß, ist da so ein Wespennest verständlicherweise nicht so prickelnd.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Tierchen davon abzuhalten sich da niederzulassen?
Gift scheidet für mich aus.
Die Wespen können ja nix für meine Allergie, außerdem glaube ich ist das nicht so gut für die Filtermedien.

Gruß
Ralph

Seit zwei Tagen hab ich nun schon angefangene Wespennester aus meinem Filterhaus entfernt.
Ich weiß nicht wie dein Filterhaus aussieht.....eigendlich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Hütte so dicht machen das die Wespen nicht rein kommen...Fliegengase etc. ........................
oder so ungemüdlich das die Wespen nicht rein wollen. Mach Dach ab, so das es Reinregnet. Die Papnester mögen das nicht. Großen Ventilator rein stellen z.B. um das Klima zu verändern. Vielleicht wirklich so ein Nest oder Geruchsmittel.

Ich hab mich mal schlau gemacht, wenn überhaupt soll ja Zitrone mit Nelken gespickt am ehesten helfen.
das künstliche Nest, naja.
Dach ab geht auch nicht.
Wenn gar nichts hilft, besorg ich mir ein Ganzkörperkondom

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…