Wie halte ich Katzen vom Teich ab?

Alexius30

Mitglied
Rufname
Alex
Mein Teich ist zu 3/4 % des Tages von Katzen umgeben. Was kann ich dagegen unternehmen???

Greifen sie denn auch die Fische an? Wir haben auch vier Katzen, aber die gucken einfach nur.
Mein Schwiegervater nutzt zur Katzenabwehr so kleine Bewegungsmelder die piepen und die Katzen erschrecken.

Die Katzen haben mir schon 7 Fische gefressen. Habe Katzenschreck aber die Katzen gewöhnen sich schnell dran!

Bei Youtube habe ich mal eine Reiherabwehr gesehen die auch auf Bewegungsmeldern basiert. Diese lösen aber kleine Wasserwerfer aus, die im Halbkreis dann für ein paar Sekunden um sich feuern.

Ich glaube rein rechtlich ist dein Recht als Fisch-Tierhalter genauso groß, wie das Recht der Katzenliebhaber. Wenn du weißt, wem die Katzen gehören, den Besitzer erst mal ansprechen. Du musst nicht dulden, dass seine Katzen deine Fische fressen. Soviel ich weiß, muss er dann dafür sorgen, dass seine Katzen deine Fische nicht fressen. Wie er/sie dafür sorgt, ist dann sein Problem.

Ich würde aber auch erst mal das mit dem Reiherschreck in Griff zu bekommen.

LG

Udo

Hallo
Stell mir gerade vor wie ich meiner Katze sagen , das sie nicht die Fische meines Nachbar'n fressen soll .:haue1

P.S... Zum Glück fängt meine Katze meistens Vögel ......:dance

P.P.S.... Ja Ja , ich hab ihr scho gesagt sie darf das nicht ....:lachboden

P.P.P.S......:klo

Katzen weg zu kriegen ist recht schwierig/fasst aussichtslos, am besten danebensetzen mit eine Spritze und wenn die Katzen zu nah am Teich sind diese mit Wasser voll spritzen.
Für die Zeit wo ich nicht da bin, habe ich mir den schon erwähnten Reiher/Katzenschreck gebaut.
Bewegungsmelder an der Stelle platzieren wo die Bösewichte sein können, ich habe 2 Stück parallel geschaltet. Diese schalten ein Magnetschalter ein, der an der Wasserleitung angeschlossen ist. Dort sind dann 2 Kreisregner angeschlossen.

Michael

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten