Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie halte ich Katzen vom Teich ab?

Ihr unterschätzt die Katzen. Das mit dem Wasserwerfer haben die nach 3 Versuchen raus und dann wissen sie, wann es aufhört oder wo der blinde Fleck ist.

Hi,

das beste Mittel gegen Katzen sind wohl Hunde dei im Garten rumlaufen. Aber auch da lernen Katzen leider schnell wer ihnen Probleme machen kann

ist bei mir der 6jährige Vizlar von der Schwester/Schwager im Garten nehmen alle !!! Nachbarskatzen sofort Reißaus wenn sie es bemerken (die haben schnell mitbekommen das er Katzen gar net mag)

bei unserem 6jährigen Orangeschimmel-Cocker wird erst mal geschaut wie nah er rankommt und sich dann langsam davongeschlichen (sie wissen er spurtet nur los wenn sie plötzliche, schnelle Bewegungen machen)

ist unser 13jährigen Blauschimmel-Cocker mal im Garten unterwegs juck das kein Katzenbiest, die bleiben sitzen selbst wenn er direkt neben ihnen vorbeitruddelt

Zuletzt bearbeitet:
Unser ist mal reingefallen. Seid dem ist der Teich nur zum Trinken da. Der ist aber auch zu blöd eine Maus zu Fangen bzw. zu töten.
Selbst gesehen. Erst treibt der eine Maus quer über unseren Rasen.....so nette 20-30 Meter. Dann steckt die Maus den Kopf unter einen vergessenen Flussen vom Rasenmäher. Er schaut noch eine Weile. Maus rührt sich nicht mehr....Spielzeug kaputt. Er trottet weiter.
Die Maus wurde dann von uns am Schwanz gepackt und wieder die 30 m bis ins Feld getragen.

Hi Michael,

das brauchst du dir gar nicht vorstellen, weil du deiner Katze das wohl nicht beibringen kannst. Die meisten Katzen haben dafür zu wenig Langzeithirn und der Instinkt tut sein übriges. Das wäre dann auch nicht das Problem des Fischteich Besitzers, sondern dein Problem. Du musst dafür sorgen, dass deine Katze keinen Schaden (sprich: Fische aus dem Nachbarteich frisst.) anrichtet. GGF. Hausarrest für die Mietze, was ich aus eigener Erfahrung, als WorstCase ansehen würde. Was würdest du denn sagen, wenn der Rottweiler deines Nachbarn deine Mietzekatze frühstückt. Fändest du auch nicht so prickelnd, und würdest deinen Nachbarn nach dem Puls fragen. Besonders, wenn er sagt, dass er das seinem Rottweiler nicht beibringen kann, kleine Mietzekatzen zu frühstücken.

Das Recht ist, so hoffe ich doch, für alle gleich. Es kommt nur darauf an, auf welcher Seite man gerade steht. Habe ich den Schaden, ärgere ich mich. Hat mein Tier den Schaden verursacht, spielt man das gerne mal als Bagatelle runter.

LG

Udo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…