Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie ist das eigentlich

Catwiezl

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8m
Teichvol. (l)
ca 10.000
Besatz
35 Goldfische, 2 Kois, 2 Graskarpfen, 2 Wasserschildkröten
Hallo, habe mal eine frage: Kommen tote Fische eigentlich automatisch an die Oberfläche oder kann es auch sein, daß sie am Grund bleiben.
ich weiß, ist ne komische Frage, aber wirklich sehr wichtig.

AW: Wie ist das eigentlich

Hi...
Falls du nach dem Winter keine Fische im Teich siehst, ist das normal und kein Grund zur Panik!
Die haben sich bestimmt nur versteckt und kommen bald wieder hervor...!
Es kann auch passieren, das Fische nicht tot oben schwimmen sonder am Grund liegen aber das ist eher selten!

Hallo Catwiezl

...der Größte Teil der toten Fische sinkt auf den Boden ab.

Grüße
Reinhard

Hallo,

stimme beiden Vorrednern zu

Kommt halt immer darauf an in welchem Stadium der Verwesung die sich befinden. Wenn die noch einigermaßen frisch sind kommt es auf die Füllung der Schwimmblase an ob die oben schwimmen oder unten liegen.
Bei fortschreitenderVerwesung entstehen Gase. Können die nicht raus, schwimmt der Fisch auf. Ist normal der Regelfall, dass die meisten Leichen zumindest kurzeitig aufschwimmen. Geht die Gewebezersetzung weiter kann das Gas irgendwann entweichen und der Fisch sinkt wieder ab.

Hi,
also ich fand erst einen toten Fisch in meinem Teich, und der war am Boden.
LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…