Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Guten Abend zusammen,

Teichtemperatur heute morgen 19,4°C
Teichtemperatur aktuell noch bei 19,5°C
Außentemperatur aktuell bei 15°C

1°C mehr zu Gestern morgen.

Malzeit zusammen,
Die Nacht war sehr Kühl aber der Teich hat nicht viel Temperatur verloren.
Aktuell sind es 19,1°C.
Ich denke ich werde noch über den Wert von gestern kommen.
Lufttemperatur aktuell 18°C

Top Temperatur heute 19,6°C
Aktuell 19,3°C
Lufttemperatur 17°C

Heute Abend (kurz vor 22 Uhr) 21.8 Grad im Wasser

Moin zusammen,

habe heute mal spaßeshalber die Logdatei ausgelesen und aus den Werten so eine huckelige Linie zeichnen lassen ...

Was soll ich sagen?
Kalt ist es geworden.

Und:
Es fehlt eine Buckelpiste mit der Außentemperatur.
Der Fühler dafür liegt neben mir auf dem Tisch, den müsste mal jemand installieren.

Und auch noch:
Irgendwie sieht die Kurve so ganz schrecklich aus.
Riesige Ausschläge, das kann nicht gesund sein.
Damit es den Fischen besser geht, habe ich als erste Abhilfe mal schnell den Bereich auf der Y-Achse erweitert.
Und schon bekommt man eine schöne Kurve, die auch gar nicht mehr so kalt aussieht:

Super, geht doch.like

Gruß Carsten

PS:
Es ist erstaunlich, wie einfach man doch solche riesigen Temperaturschwankungen ausgleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht... ähem hüstel... aufgestellt hast

Teich liegt bei 19°C.
Hoffentlich bleiben die Temperaturen noch ein Weilchen so bis die Neuankömmlinge da sind

Auch ich schiele immer auf die Temperaturen, da an diesem Wochenende die Fischumsiedelung in den neuen Teich stattfinden soll.
Im neuen Teich sind's gestern abend 20,1°C gewesen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…