Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Am Samstag hatte ich das letzte Mal den Filter in Betrieb. Seit dem ist die Wassertemperatur im Teich in 1m Tiefe von 8,6°C auf 6,6°C gefallen. Das Wasser welches noch im Teichfilter steht ist im gleichen Zeitraum von 8,6°C auf 3,2°C gefallen.Also 2°C Temperaturdifferenz im Teich und 5,4°C Temperaturdifferenz im (unisolierten) Filter während des gleichen Zeitraums ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn die Pumpe weiterhin gelaufen wäre, dann würde die Wassertemperatur im Teich sicherlich noch etwas tiefer liegen zumal nach dem Filter noch ein 5m langer Bachlauf folgt.[ATTACH]212404[/ATTACH]Die Fütterung der Koi habe ich jetzt komplett eingestellt und die Tiere legen sich auf dem Grund ab.Ich werde auch diesen Winter wie an allen vorangegangenen weder meinen Filter laufen lassen, noch meinen Teich abdecken, noch zuheizen. Das einzige was im Winter bei mir durchläuft ist ein kleiner Luftsprudler mit einem Eisfreihalter.Ich bin damit bisher sehr gut gefahren und sehe keinen Grund dies zu ändern.Gruß Peter
Am Samstag hatte ich das letzte Mal den Filter in Betrieb. Seit dem ist die Wassertemperatur im Teich in 1m Tiefe von 8,6°C auf 6,6°C gefallen. Das Wasser welches noch im Teichfilter steht ist im gleichen Zeitraum von 8,6°C auf 3,2°C gefallen.
Also 2°C Temperaturdifferenz im Teich und 5,4°C Temperaturdifferenz im (unisolierten) Filter während des gleichen Zeitraums ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn die Pumpe weiterhin gelaufen wäre, dann würde die Wassertemperatur im Teich sicherlich noch etwas tiefer liegen zumal nach dem Filter noch ein 5m langer Bachlauf folgt.
[ATTACH]212404[/ATTACH]
Die Fütterung der Koi habe ich jetzt komplett eingestellt und die Tiere legen sich auf dem Grund ab.
Ich werde auch diesen Winter wie an allen vorangegangenen weder meinen Filter laufen lassen, noch meinen Teich abdecken, noch zuheizen. Das einzige was im Winter bei mir durchläuft ist ein kleiner Luftsprudler mit einem Eisfreihalter.
Ich bin damit bisher sehr gut gefahren und sehe keinen Grund dies zu ändern.
Gruß Peter