PeBo
Mitglied
- Rufname
- Peter
- Teichfläche (m²)
- 23
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 14000
- Besatz
- 4 kleine Koi (39-52cm):
2 x Konishi (Kikusui und Ochiba)
2 x Torazo (Karashi und Kujaku)
Ein neues Jahr hat begonnen und auch da gibt es wieder Teichtemperaturen. Deshalb eröffne ich mal hier ein neues Thema.
Aber zuerst mal ein Rückblick auf das vergangene Jahr. Es gab teilweise sehr hohe Temperaturen im Sommer und es war wieder einmal viel zu trocken. Hier mal ein Temperaturverlauf von meinem Teich und Drumherum vom Jahr 2019 (Mittelhessen):
Zur Zeit ist es hier sehr neblig und es hat sich durch den Frost der letzten Tage schon eine kräftige Eisschicht auf dem Teich gebildet:
Die Wassertemperatur beträgt zur Zeit 4,7°C bei einer Außentemperatur von -3,0°C:
Ich wünsche allen ein gutes neues Teichjahr.
Gruß Peter
Aber zuerst mal ein Rückblick auf das vergangene Jahr. Es gab teilweise sehr hohe Temperaturen im Sommer und es war wieder einmal viel zu trocken. Hier mal ein Temperaturverlauf von meinem Teich und Drumherum vom Jahr 2019 (Mittelhessen):
Zur Zeit ist es hier sehr neblig und es hat sich durch den Frost der letzten Tage schon eine kräftige Eisschicht auf dem Teich gebildet:
Die Wassertemperatur beträgt zur Zeit 4,7°C bei einer Außentemperatur von -3,0°C:
Ich wünsche allen ein gutes neues Teichjahr.
Gruß Peter
Zuletzt bearbeitet: