Weg mit der Schafskälte! LOS!
Und weg mit dem heutigen ganztägigen "Piesepampelmöchtegernregen" - also für Regen zu trocken, zum Mauern mit Natursteinen zu nass.
Und kalt ist es auch noch, also so feuchtkalt und irgendwie modrig ...
Herbstwetter ...
Frauchen wollte schon alles zurückschneiden, konnte sie gerade noch von abhalten ...
Morgen sollen zwei Ladungen Mutterboden kommen ...
Bin auf der Suche nach den Spikes vom Radlader. Oder ich bau auf Kettenantrieb um ...
Schlammcatchen wäre eigentlich auch möglich. Wegen der Corinna bringt das aber wenig bis gar keine Einnahmen ...
Aktuelles Pupsi-Wetter, kein Wind aber nasse Luft:
VG Carsten
PS:
aber ich freue mich auch mal über den Regen, weil wir den halt auch brauchen.
Hi Peter,
generell uneingeschränkte Zustimmung.
Aber wir sind doch hier in der Plauderecke und dann auch noch im Temperaturthread.
Genau in diesem Thread lege ich so gut wie gar keine Aussage auf die Goldwaage.
Deswegen:
Ich will einen Dürresommer, aber bitte nicht tropisch heiß.
Nachts schön kühl. Aber bitte nicht zu kalt, damit der Trasszement besser abbinden kann. Von mir aus so von 3 bis 4 Uhr ein paar Tröpfchen Regen, dann aber bitte wieder Sonne. Gut dosiert und nicht zu viel. Also erst Abends und dann bitte den Wind abstellen, damit der Grill nicht ausgeblasen wird.
like
Und frische Brötchen und Kaffee. Und Handwerkerbier, dann noch ein Feierabendbier.
Dann irgendwo im Garten bitte noch einen kleinen Regler, für eine eventuelle schnelle Feinjustierung des aktuellen Wetters.
PPS:
Hat heute schonmal jemand ins Regenradar geschaut?
Es sind ja nicht unbedingt viele Wolken. Aber der komplette Wolkenstrich zieht, so wie er ist, von SW in Richtung NO - also dort wo es pieselt, da pieselt es den ganzen Tag.
Den Wetterdesigner vom heutigen Tag würde ich teeren und federn. Und lynchen, dann noch bissel steinigen. Also jedenfalls entlassen ...