Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

In Mittelhessen kommt die Kaltfront so gaaaaanz langsam an:

Morgen früh soll hier angeblich alles mit einer dicken Eisschicht überzogen sein. Bis Mitte kommender Woche soll es sogar bis zu -12°C kalt werden.

Mir geht es wie Totto @Tottoabs , ich habe etwas Sorge um meine, ins Freiland ausgesetzte Palme. Also habe ich heute vorsorglich mal die Palme eingepackt und auch Kellerschächte zusätzlich isoliert.

Ach ja, die Wassertemperatur hält sich zur Zeit noch bei 5,0°C.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von meinem täglichen Abendspaziergang heim. Mann Mann Mann, mein Gesicht fühlt sich an wie nach einem Nagelpeeling.
Luft hat 0,5°C mit böigem Wind und Eisregen dazu. Brrrrr.
Teich hat noch 5°C, wird sich aber bestimmt die nächsten Tage ändern. Bei uns sind -13° vorhergesagt
Außerdem habe ich noch Kraniche oder Schneegänse, oder wie auch immer die Viecher heißen, im Tiefflug gesehen. Gefühlt hätte ich die anfassen können. Wird’s jetzt endlich Frühling?
Passend dazu meine Wohnzimmertemperatur von 24,3°C.

Viele Grüße
Axel

PS: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das jetzt endlich Frühling werden könnte?

Jo, also, ich finde ja, ihr könntet euch alle mal ein bisschen beeilen.
Dann wird mir hoffentlich bald der Titel ab erkannt. Aber denkt drann ihr müsst dabei auch schläue vortäuschen, neee.
So und da ich ja so überschlau bin, erklärbär ich euch was.
Der Erklärbär hat jetzt einen einseitigen Gefrierbrand mit Schnupfen auf der linken Gesichtshälfte und und auf der rechten einen blöden Sonnenbrand obwohl keine Sonne heute eingeschaltet wurde.
Und genau weil das vergessen wurde ist es jetzt so kalt da draußen (das war bestimmt der Carsten).
Laut Thermomixer an der Luft -5° aber das kann ja nicht stimmen. Den a) hätte ich dann keinen Gefrierbrand trotz AHA-Maske und b) gäbe es nicht ca. 20 cm Eis auf dem Pflanzenfilter. Obwohl die Teichtemperatur immer noch bei + 7,2° C steht. Oder hab ich inzwischen 7,2 Kelvin

Oh meine Tochter kommt auch gerade rein.
Aus dem Hintergrund schreit es nur: Tür zu, vom Gartentor es zieht
Warum schreit da einer mit meiner Stimme

Nach einer halben Stunde ist jetzt auch mein China-Kracher-Smartfön wieder aufgetaut und ich kann weiter schreiben.
Wo war ich doch gleich
Stimmt das kann alles nicht sein. Den wie gesagt/ für die Oberschlauen: geschrieben: hab ich ja jetzt rechts einen fürchterlichen Sonnenbrand ohne Sonne.
Da zu meint doch meine fast angefangene Studenten- Tochter ( im ersten Semester wer soll das nur bezahlen): das wäre gar kein Sonnenbrand, denn das kommt nämlich von den Eiskristallen die da beim rum stehen am Teich von der rechten Seite aufs Gesicht geprasselt sind.
Also ich werd aus dem Kind und unserer Gesellschaft nicht schlau, früher wäre so eine Oberfreche Göre ab der 6ten Klasse abgegangen und würde heute als Politiker rumrennen.

Nun gut, nun seit ihr hoffentlich etwas schlauer oder gänzlich verwirrt.
Egal ich leg mich jetzt wieder auf meine Sonnenbank schlafen oder ich ess weiter Mohnkuchen denn der soll dumm machen und dann bin ich bald auf eurem Niveauauau

Irgendwie war das jetzt alles fürs

Und ich brauche erstmal einen kalten

Hallo René,
Jo, also, ich finde ja, ihr könntet euch alle mal ein bisschen beeilen.
Dann wird mir hoffentlich bald der Titel ab erkannt.

Ich glaub, Du bist nicht ganz auf dem Laufenden ...
Also, die Sache mit Deinem Titel ist nämlich so:
Joachim hat uns alle angeschrieben und folgenden Vorschlag unterbreitet:
So lange ihm täglich 5 € überwiesen werden, so lange behältst Du Deinen komischen Titel.
Hhhhmmm, also was soll ich sagen?

Wie Du siehst, Du hast Deinen Titel noch.

VG Carsten

PS:
Ich habe in den letzten Stunden mal recherchiert:
Halbseitige Vereisungen und Verbrennungen bekommen nur die Menschen, welche sich viel zu wenig bewegen. lol

PPS:
Mann Mann Mann, mein Gesicht fühlt sich an wie nach einem Nagelpeeling.
Das hält jung, geh besser nochmal raus.

Jedenfalls hat das bei meiner Frau so den Anschein. Denn immer wenn ich sie von der Schneewache mal zum Aufwärmen reinhole und sie dann nach zwei Stunden aufgetaut ist, da sieht sie aus wie das blühende Leben und ist tausendmal schöner als ich.
Gut, letzteres ist auch keine soooo große Kunst und ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen.

PPPS:
Da fällt mir ein, dass ich doch besser meine Frau wieder zur Schneewache und zum Schippen rausstelle, denn es schneit wie verrückt.
Und es wird auch immer kälter:

Zuletzt bearbeitet:
Also René, dann will ich jetzt mal klugscheißen.
also da wird Schläue groß geschrieben
und
Den wie gesagt/ für die Oberschlauen
in diesen beiden Fällen fehlt dem Wörtchen denn
ein kleines „n“.
Wenn ich mir also Deinen Titel so betrachte , hat dieser , zusammen mit Carstens
täglich 5 € überwiesen
ein gewisses Maß an Berechtigung.
Aber ich hab ja auch keine Ahnung von Rechtschreibung und ist ja eigentlich auch nicht soo wichtig , solange hier keine Schüler oder Germanistik Studenten mitlesen.

Und eigentlich finde ich Deinen Beitrag richtig t(r)oll Selten so geschmunzelt

Das hält jung, geh besser nochmal raus.
Mein lieber Carsten,
deshalb gehe ich doch raus, will ja schließlich nicht so enden wie ...
Gut, letzteres ist auch keine soooo große Kunst und ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen.
Ich werd mich hüten, aber zustimmen darf ich Dir doch, oder?

Viele Grüße
Axel

PS.: Ich bitte davon abzusehen das oben geschriebene all zu wörtlich zu nehmen und den Smiley am Anfang des Textes zu beachten

PPS.: Mist , das ist doch ein Temperaturthread hier und kein ...

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, Du kennst wahrscheinlich das Smartphone von René nicht.
Dessen Tastatur hat eine App-Unterstützung, welche, unterstützt von der am Standort vorherrschenden Corioliskraft, bitweise zwischen T9 und zufälliger Stringcreation wechselt. Was dann immer noch mit Glide Typing überschreibbar ist und danach von Googles Texterkennung gnadenlos ersetzt wird.
Dann passieren halt solche Sachen.

Also, lieber Axel: Übe bitte Nachsicht.

VG Carsten

PS:
Hihi, am Text von René herum nörgeln und dann selbst ca. 10 Fehler einbauen.
Gefährliches Glashaus ...
lol

PPS:
aber zustimmen darf ich Dir doch, oder?
Nein!

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du das bitte mal für ahnungslose Westdeutsche nixvoncomputerdeutschverstehende Menschen übersetzen?

Also, lieber Axel: Übe bitte Nachsicht.
Aber natürlich

Ah, alles klar

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…