Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Welcher Witzbold hat sich diese Sauerei da draußen ausgedacht? :raus
Ich schwöre bei allen Gebeinen von Bethlehem, ich war's nicht. *Hier steht das im Forum fehlende ganz, ganz ehrliche Schwörsmiley*
... die Fische fragen, ob ich sie nicht mehr alle auf der Latte hätte
*hüstelhust*
Ganz sicher? Also ich meine, wirklich nur jetzt und wegen den Temperaturen? :kopfkratz

Da wollte der Carsten bestimmt seine Frau etwas entlasten und uns allen an ihrem Elend teilhaben lassen.
Ich fühle mich ertappt, habe da vermutlich aber eher an etwas anderes gedacht.
Denn wenn meine liebe Frau nicht andauernd auf Schneewache stehen müsste, da gibt es das Essen viel pünktlicher. :)
Und außerdem darf doch auch der Biernachschub nicht zum Erliegen kommen. :bibber

Ansonsten ist es so fürchterlich kalt da draußen, dass ich meiner Frau einen zusätzlichen Wollschal besorgt habe.
Sie darf ja nicht kaputt gehen. Nicht so wie gestern, denn da war sie tatsächlich etwas angefroren.
Habe vorhin mal rausgeschaut ...
Alles in Ordnung, sie ist gerade fleißig am Schippen. :like:

Ich würde ihr ja auch gern helfen, aber bei der Kälte?
Und außerdem, die langen Unterhosen hatte ich schon damals, gleich nach der Armeezeit, entsorgt.

Der Wind ist weg, nur noch fürchterlich kalt mit herabstürzendem weißen Gekrümel und das mehr als reichlich:
upload_2021-2-8_5-48-1.png 
... und das Regenmesszählerdingensda, das ist eingefroren ...

VG Carsten

PS:
Der gestrige Saharaschnee wurde reichlich überdeckt, sieht wieder alles schön verschneit aus.

Zuletzt bearbeitet:
-11° an der Luft :winter4
Und glatt 7,0° bei die Fische
Flocken fallen auch schon wieder durch die Gegend, ab das jedoch neue sind oder nur die alten der letzten Tage, welche immer wieder hin und her geweht werden. Keine Ahnung und das Mechanische Hirn ist zu kalt um drüber nach zu denken.

:kaffee

Ich freue mich wie bolle auf :eimal:eifress:eiohr

Bei uns dauert es noch etwas bezüglich der Eiseskälte!
Uns trifft es erst ab Mittwoch - aktuell sind - 13-14 Grad Nachts angekündigt.

Bei den Koi mache ich mir keine Sorgen, jedoch bei meinen kleinen Hühnern.
Habe keinen Strom im Haus, mir wird ständig das Wasser durchfrieren.

Dies werde ich mit einem Hitzepack etwas ausgleichen..
Hoffentlich gehen die 3-4 Tage flott rum

Ansonsten Teich: 9.6 Grad
Außen: 2.7 Grad

Ich schwöre bei allen Gebeinen von Bethlehem, ich war's nicht.
Gibt trotzdem ein :haue1 eben weil ich's kann, so :pü

Derzeitige Temperatur außen -7°C, im Wasser halten sich noch +5°C, aber der Teich beginnt zuzufrieren.

Der kleine Winter mit seinen -10°C und den vielen Schneeflöckchen ist in meinem Vorgarten abzuholen.
Das Wasser möge jemand durch mindestens +23°C warmes Wasser ersetzen.
Die +7° sind ja nicht geeignet zum anbaden. :motz
:krank

wo ist überhaupt schon wieder mein Quietscheentchen- Smilie hingekommen. In der Badewanne mit 38° auf jedenfall nicht.
Raus damit, wer hat den ge ... :eifress2 ups

:kaffee

scheiß Wettervorhersagen
vorgestern hieß es noch es sollte es in der Mitte und Süden nur knapp unter 0 bzw. frostfrei bleiben, und nun

heute Nacht und die nächsten sind hier in meiner sonst recht milden Ecke am Nordrand der Wetterau -15 - -20 Grad gemeldet:deprimiert (und dann heißt es von deutsche "Klimaexperten" laufend "es gibt wegen der Klimaerwärmung nur noch milde Winter in Deutschland":puhh)

da auch tagsüber nur -7 Grad mußte ich vorhin noch einiges an Grünzeuch reinholen was die letzen Jahre problemlos draußen überwinterte

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
heute Nacht und die nächsten sind hier in meiner sonst recht milden Ecke am Nordrand der Wetterau -15 - -20 Grad gemeldet:deprimiert
Ja, so ein Mist, es geht schon los. Aktuell sind es -8°C mit Tendenz nach unten:
DBEEF4E5-36D8-41D0-AEE7-814834A224CF.png 

Im Wasser unter dem Eis sind es noch 4,1°C.

Gruß Peter

Bei uns sind es aktuell -7,1°C ebenfalls Tendenz fallend. Der Teich ist bis auf ca 1qm zugefroren.
Und das Spektakel soll auch noch ein wenig anhalten:heul5
Ich will Frühling :wand

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten